Fußball

Lilien klettern auf Platz zwei Duisburg kriselt heftig, Bochum fängt sich

Der MSV Duisburg wartet weiter auf Tore und Punkte.

Der MSV Duisburg wartet weiter auf Tore und Punkte.

(Foto: imago/Eibner)

Der VfL Bochum schlägt nach dem blamablen Pokal-Aus zurück und rückt in der 2. Fußball-Bundesliga auf Platz drei vor. Auch Darmstadt feiert den nächsten Dreier - sehr viel schlechter stehen die noch punktlosen "Zebras" und der SV Sandhausen da.

Darmstadt 98 - MSV Duisburg 3:0 (0:0)

Der MSV Duisburg bleibt nach einem völlig verpatzten Saisonstart das Sorgenkind der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Ilja Grujew unterlag auch am dritten Spieltag beim SV Darmstadt mit 0:3 (0:0) und ist punkt- und torlos Tabellenletzter. Marcel Heller (68.), Serdar Dursun (74.) und Tobias Kempe (86.) entschieden die Partie zugunsten der Lilien, die durch den Sieg auf Platz zwei kletterten.

Nach einer kampfbetonten Anfangsviertelstunde hatte Duisburg vor 15.170 Zuschauern am Böllenfalltor die erste nennenswerte Möglichkeit. Moritz Stoppelkamp scheiterte mit einem Kopfballaufsetzer an Lilien-Schlussmann Daniel Heuer Fernandes (21.). MSV-Neuzugang Richard Sukuta-Pasu vergab die beste Chance der "Zebras" fahrlässig aus zwei Metern (39.). Auf der Gegenseite rettete MSV-Keeper Daniel Davari nach scharfer Hereingabe von Heller vor Dursun (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf Dursun dann zweimal die Querlatte (42./45.). Darmstadt investierte nach dem Wechsel deutlich mehr als die erschreckend schwachen Gäste und siegte durch den Doppelschlag von Heller und Dursun verdient.

VfL Bochum - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

Der VfL Bochum hat fünf Tage nach seinem blamablen Pokal-Aus die nötige Reaktion gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gewann mit 1:0 (0:0) und kletterte mit nun sechs Punkten vorerst auf den dritten Tabellenplatz. Sandhausen belegt nach der dritten Niederlage punktlos den vorletzten Platz.

Robert Tesche (54.) erzielte in einem bis dahin zähen Spiel den Führungstreffer der Gastgeber, die am vergangenen Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals am Viertligisten Weiche Flensburg gescheitert waren (0:1). Vor 13.821 Zuschauern hatte der VfL zunächst Mühe, seinen Status als Geheimtipp im Aufstiegsrennen zu bestätigen. Bochum war zwar deutlich überlegen, kam gegen die Deckung der Gäste aber kaum zu echten Chancen. Erst nach der Pause wurde das Spiel schwungvoller, Tesche traf dann aus kurzer Distanz. Es war bereits das siebte Gegentor für Sandhausen im dritten Saisonspiel. Pech hatten die Gäste, als Kevin Behrens kurz vor Schluss aus kurzer Distanz nur die Latte traf.

Quelle: ntv.de, jgu/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen