Bosse wollen mit van Gaal reden FC Bayern vertagt Entscheidung
06.03.2011, 21:49 UhrNach fünfstündiger Beratung entscheidet sich die Führungsriege des FC Bayern, zunächst nichts zu entscheiden. Zunächst soll es ein persönliches Gespräch mit Trainer Louis van Gaal geben, heißt es in Medienberichten.
Der FC Bayern München hat nach einer mehrstündigen Krisensitzung des Vorstands eine Entscheidung in der Trainerfrage offenbar vertagt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll Coach Louis van Gaal eine weitere Chance beim Rekordmeister der Fußball-Bundesliga erhalten.
Von offizieller Vereinsseite gab es zunächst keine Bestätigung für die Meldung. Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick deutete an, dass am Montag eine Entscheidung in der Trainerfrage bekanntgegeben werden könnte.
Am Montagmittag solle nach einem persönlichen Gespräch der Bayern-Bosse mit dem holländischen Trainer die endgültige Entscheidung fallen, hieß es bei "Bild". Die Tendenz sei, dass van Gaal bis Saisonende weitermachen dürfe. Die Bayern-Bosse seien in der rund fünfständigen Sitzung zu dem Ergebnis gekommen, dass kein Kandidat verfügbar sei, dem sie zutrauten, der Mannschaft jetzt einen Impuls zu geben. So ist plötzlich wieder denkbar, dass van Gaal auch am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV auf der Bank sitzen wird.
Der 58-jährige Niederländer war nach der 1:3-Niederlage des Rekordmeisters bei Hannover 96 massiv unter Druck geraten und hatte keine öffentliche Rückendeckung durch die Münchner Chefetage bekommen.
Quelle: ntv.de, dpa