Klopp kann doch noch gewinnen FC Liverpool bestraft Doppel-Patzer eiskalt
07.03.2020, 15:40 Uhr
Salah markierte den Ausgleich für die Reds, Mane sorgte für die Führung.
(Foto: Action Images via Reuters)
Mit Cleverness, Kaltschnäuzigkeit und ein bisschen Glück gewinnt der FC Liverpool nach zuletzt zwei Niederlagen das Heimspiel gegen Bournmouth. Während die Reds zwei Schnitzer im Spielaufbau der Gäste eiskalt ausnutzen, verstolpert Cherries-Stürmer Wilson kurz vor Schluss den Ball vorm leeren Tor.
Die Reds sind zurück in der Erfolgsspur: Nach zuletzt drei Pleiten in vier Pflichtspielen ist der englische Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool wieder auf den Erfolgspfad zurückgekehrt. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp gewann gegen Abstiegskandidat AFC Bournemouth mit 2:1 (2:1) vor 53.323 Zuschauern an der Anfield Road und ließ sich auch von einem 0:1-Rückstand nicht schocken.
Mo Salah (25.) und Sadio Mane (33.) sorgten für die spielentscheidenden Tore für die Liverpooler, die auf dem besten Weg sind, den ersten Meistertitel nach 30 Jahren zu erringen. Beiden Toren gingen krasse Fehler im Spielaufbau der Gäste voraus. Callum Wilson (9.) hatte den Außenseiter überraschend in Führung gebracht.
Noch drei Siege fehlen
Mit 82 Punkten sind die Reds weiterhin souveräner Spitzenreiter mit jetzt 25 Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City, der im Manchester-Derby am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Rekordmeister United in Old Trafford antritt.
Zuletzt hatte die Klopp-Elf in der Champions League bei Atletico Madrid (0:1), in der Liga beim FC Watford (0:3) und unter der Woche im FA Cup beim FC Chelsea (0:2) verloren. Dazwischen lag lediglich ein 3:2 gegen West Ham United am 24. Februar. Maximal drei Siege aus neun Spielen fehlen noch zur ersten Meisterschaft seit 1989/1990. Dann kann Verfolger Manchester City das Team von Jürgen Klopp nicht mehr einholen.
Quelle: ntv.de, mba/sid