Fußball

Ex-HSV-Keeper verlässt Deutschland Frank Rost geht nach New York

Hielt in der Bundesliga für Schalke, Bremen und den HSV: Torhüter Frank Rost.

Hielt in der Bundesliga für Schalke, Bremen und den HSV: Torhüter Frank Rost.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der langjährige Bundesliga-Torwart Frank Rost wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Red Bulls New York in die Major League Soccer. Rost, der zuletzt das Tor des Hamburger SV hütete, hatte nach der letzten Bundesligasaison keinen Vertrag mehr bei den Hanseaten bekommen.

Der ehemalige Torwart von Fußball-Bundesligist Hamburger SV, Frank Rost, wechselt zu den Red Bulls New York in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS). Das berichtet die Bild-Zeitung. Der 38-Jährige soll bereits am kommenden Samstag im Spiel gegen Chivas USA im Kader der Bullen stehen.

"Wir sind begeistert, dass Frank beschlossen hat, uns in der Mitte unserer Kampagne zu unterstützen", sagte Erik Soler, Sportdirektor des Vereins des österreichischen Getränkeherstellers. In Hamburg hatte Rost nach der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten. Zuvor hütete er in der Bundesliga schon für Werder Bremen und Schalke 04 das Tor.

Rosts neuer Klub führt derzeit die Eastern Conference der MLS punktgleich mit Philadelphia an. In New York trifft der Torwart auf die Alt-Stars Thierry Henry aus Frankreich und den Mexikaner Rafael Marquez.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen