Fußball

Gefährliche Zitterpartie Fürth führt Ligaspitze wieder eng zusammen

Mit guter Laune auf den Relegationsplatz: Greuther Fürth machte es sich noch unnötig schwer.

Mit guter Laune auf den Relegationsplatz: Greuther Fürth machte es sich noch unnötig schwer.

(Foto: imago images/Eibner)

Greuther Fürth spielt im Nachholspiel gegen Regensburg mit dem Feuer, anstatt das Spiel schnell zu entscheiden, ist Zittern bis zum Schluss angesagt. Am Ende steht trotzdem ein Sieg. Und der schickt das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga wieder in Richtung Foto-Finish.

Die SpVgg Greuther Fürth lässt sich vom Aufstiegskurs in der 2. Fußball-Bundesliga nicht abbringen. Angeführt von Doppeltorschütze Branimir Hrgota gewannen die Franken auch das Nachholspiel beim von einem Corona-Ausbruch gebremsten SSV Jahn Regensburg. Die Fürther verbesserten sich nach dem überzeugenden 2:1 (1:0) auf Relegationsplatz drei und liegen nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter VfL Bochum. Die Regensburger, die nach einer zweiwöchigen Quarantäne erst seit dem Wochenende wieder komplett im Mannschaftstraining waren, müssen als 13. weiter nach unten schauen.

Kapitän Hrgota (13./64. Minute) erzielte für die Franken, die zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, seinen vierten Doppelpack der Saison. Jann George (67.) konnte mit seinem überraschenden Anschlusstor die fünfte Jahn-Niederlage nacheinander gegen die Fürther nicht verhindern.

Die Regensburger, die ihr bis dato letztes Zweitligaspiel Ende Februar absolviert hatten, waren zu unkonzentriert und leisteten sich viele Fehlpässe. Die Fürther hingegen behaupteten sich souverän in den Zweikämpfen und hätten ihr spielerisches Übergewicht in mehr Tore verwandeln müssen.

Während Regensburg und Fürth mit der Nachholpartie wieder auf dem aktuellen Stand des Spielplans sind, bringt eine weitere Verlegung frischen Terminstress ins Unterhaus: Das für kommenden Freitag geplante Spiel zwischen Holstein Kiel und Hannover 96 ist verlegt worden. Da sich beide Teams aufgrund von Corona-Fällen derzeit in Quarantäne befinden, hat die Deutsche Fußball Liga die Partie vorerst abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits am vergangenen Wochenende waren das Gastspiel der Kieler beim 1. FC Heidenheim und das Heimspiel von Hannover gegen die Würzburger Kickers ausgefallen.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen