Gespenstische Stille in Leipzig Fußball-Fan stirbt bei Bundesliga-Spiel
17.02.2024, 20:03 Uhr
Ein Fan von RB Leipzig starb während des Bundesligaspiels gegen Borussia Mönchengladbach.
(Foto: picture alliance/dpa)
Die Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach wird von zwei Tragödien überschattet: Während des Spiels stirbt ein Fan von RB Leipzig. Bereits am Freitag war ein Anhänger der Gäste ums Leben gekommen.
Ein Todesfall überschattet das Fußball-Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Leipzigs Stadionsprecher Tim Thoelke verkündete in der Halbzeit die schlimme Nachricht: "Es gab einen medizinischen Notfall während des Spiels. Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Person verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei dem Fan und der Familie." Bereits während der ersten Hälfte war es im mit rund 40.000 Zuschauern gespenstisch still, nachdem sich die Nachricht von einem schweren medizinischen Zwischenfall in der Red-Bull-Arena verbreitet hatte.
"Wenn Sie sich wundern, warum es hier so ruhig ist: Im Leipziger Fanblock wurde hier gerade eine Person reanimiert. Das hat also pietätvolle Gründe", hatte Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss die TV-Zuschauer aufgeklärt. RB Leipzig hatte während des Spiels auf "X" verkündet, dass "unser Fanblock aufgrund dieser Vorfälle aktuell auf den lautstarken Support verzichtet." Als die schlimme Nachricht vom Tod des Fans bekannt geworden war, schrieb der Klub, man sei "zutiefst getroffen und all unsere Gedanken sind in diesem schweren Moment bei der Familie und allen Angehörigen."
Auch Gegner Borussia Mönchengladbach muss einen verstorbenen Fan betrauern. "Es ist heute deutlich leiser im Gästeblock, da ein Mitglied der Fanszene bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist", schrieb der Klub auf "X". Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden." RB Leipzig sprach während des Spiels von einer "unfassbar traurigen Nachricht. Wir sprechen der Familie, allen Angehörigen und Freunden unser tiefes Beileid aus."
Quelle: ntv.de, ter