Fußball

"Weiß nicht, wo ich stehe" Gomez ratlos in München

"Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Zeit der Fuß noch braucht": Mario Gomez.

"Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Zeit der Fuß noch braucht": Mario Gomez.

(Foto: dapd)

Er tastet sich heran, fit ist Fußball-Nationalspieler Gomez aber noch lange nicht. Das gibt dem Angreifer des FC Bayern München zu denken. Die nächsten Qualifikationsspiele mit der CFB-Auswahl hakt er ab, wann er wieder spielen kann, steht in den Sternen.

Der verletzte Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss sich weiter in Geduld üben. Der Zeitpunkt der Rückkehr des 27 Jahre alten Stürmers von Bayern München ist völlig offen. "Ich weiß es selber nicht, wann ich wieder voll einsteigen kann, wann ich wieder beim Mannschaftstraining mitmachen darf", sagte Gomez der Münchner "tz". Er sei "da selber sehr ungeduldig. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Zeit der Fuß noch braucht. Ich weiß nicht, wo ich stehe."

Es habe "eigentlich nie einen richtigen Plan gab. Es hängt einfach jeden Tag davon ab, wie der Fuß reagiert. Im Moment geht es sehr gut", sagte der Torjäger des deutschen Rekordmeisters. Er sei derzeit zwar schmerzfrei, "aber man darf es sich nicht so vorstellen, dass ich mich eine Stunde auf das Laufband stelle, und alles ist gut. Es ist gerade nur so ein Rantasten, mehr noch nicht". Damit dürfte Gomez Bundestrainer Joachim Löw auch bei den anstehenden WM-Qualifikationsspielen am 12. Oktober in Dublin gegen Irland und am 16. Oktober in Berlin gegen Schweden fehlen.

Gomez war am 7. August am linken Sprunggelenk operiert worden. Es mussten freie Gelenkkörper entfernt werden. Derzeit wird er beim FC Bayern von Mario Mandzukic vertreten, der in den ersten fünf Pflichtspielen sechs Tore erzielte. Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte Gomez dennoch zuletzt schon einmal Mut zugesprochen: "Wenn Mario wieder zurückkommt, muss er sich nicht hinten anstellen."

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen