Löw setzt auf seinen neuen Kapitän Hector und Rudy stehen in der Startelf
29.03.2015, 17:02 Uhr
Jonas Hector steht in der Startelf gegen Georgien.
(Foto: imago/MIS)
Die deutsche Fußball-Nationalelf tritt im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit dem Kölner Pflichtspieldebütanten Jonas Hector und dem Hoffenheimer Sebastian Rudy in der Startformation an. Auch der neue Kapitän ist an Bord.
Mit den sechs gegen Australien geschonten Weltmeistern Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos, Thomas Müller und Kapitän Bastian Schweinsteiger sowie wieder mit Viererkette tritt Fußball-Weltmeister Deutschland in der EM-Qualifikation in Georgien an. Es ist das 900. Länderspiel in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Das Tor hütet zwei Tage nach seinem 29. Geburtstag wieder Neuer, der am Mittwoch beim 2:2 gegen Australien noch wegen einer Schleimbeutelentzündung im Knie ausgefallen war. Vor ihm verteidigen die gegen den Asienmeister geschonten Boateng und Hummels innen, der Kölner Jonas Hector links und der Hoffenheimer Sebastian Rudy rechts.
Schweinsteiger bildet in seinem ersten offiziellen Länderspiel als Spielführer gemeinsam mit Kroos die Doppel-Sechs, davor agiert Löw mit einer Dreierkette, bestehend aus Müller, Mesut Özil und Marco Reus. Mario Götze beginnt als Sturmspitze. Im Test gegen Australien hatte Löw in der ersten Halbzeit mit einer defensiven Dreierkette begonnen, danach aber umgestellt.
Die deutsche Aufstellung: Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze.
Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid