Favoritensiege im PokalJuventus feiert 4:0, ManUnited mit Mühe

Während die Bundesliga vor dem Rückrundenauftakt steht, finden in Italien und England die nächsten Pokalrunden statt. Überraschungserfolge "kleinerer" Vereine bleiben jedoch aus. Vor allem Juventus setzt eine Duftmarke - auch ohne Ronaldo.
Auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin das Viertelfinale im italienischen Fußball-Pokalwettbewerb erreicht. Der Tabellenführer der Serie A setzte sich im Achtelfinale der Coppa Italia mit 4:0 (2:0) gegen den Ligakonkurrenten Udinese Calcio durch. Die Treffer im Allianz Stadium erzielten Gonzalo Higuain (16. Minute), Doppeltorschütze Paulo Dybala (26./Foulelfmeter/57.) und Douglas Costa per Handelfmeter (61.). Nationalspieler Emre Can saß beim Sieger nur auf der Bank.
Der AC Mailand steht nach einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen AC Spal Ferrara ebenfalls im Viertelfinale.
Jn FA Cup erreichte Manchester United dank Juan Mata die vierte Runde. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann das Wiederholungsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers im Old Trafford mit 1:0 (0:0). Nach dem 0:0 im ersten Duell der beiden Premier-League-Clubs erzielte der Spanier Mata in der 68. Minute das erlösende Tor für den Liga-Fünften von Trainer Ole Gunnar Solskjaer.