Nach Muskelfaserbündelriss im Pokal Khedira hofft auf Rückkehr
25.04.2011, 11:38 Uhr
Will noch in dieser Saison wieder auf die Beine kommen: Sami Khedira.
(Foto: picture alliance / dpa)
Eigentlich war die Saison für Nationalspieler Sami Khedira schon beendet. Nachdem er sich im spanischen Pokalfinale gegen den FC Barcelona einen Muskelfaserbündelriss zuzog, schloss er eine Rückkehr in dieser Saison zunächst selbst aus. Nun gibt es Hoffnung auf ein vorzeitiges Comeback.
Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat die laufende Saison nach seiner Oberschenkelverletzung entgegen ersten Meldungen doch noch nicht abgehakt. "Ich kann versichern, dass die Verletzung noch nicht das Saisonaus bedeutet. Ich werde alles daran setzen, noch einmal zurückzukehren. Eventuell greife ich in einem möglichen Champions-League-Finale ein", teilte der Mittelfeldspieler von Real Madrid seinen Fans in einer Videobotschaft über das soziale Netzwerk Facebook mit.
Mourinho: Saisonaus "absurd"
Khedira hatte beim Sieg im spanischen Pokalfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona am vergangenen Mittwoch einen Muskelfaserbündelriss erlitten und war zur Behandlung nach München geflogen. "Die Ärzte von Real Madrid werden weiter mit Dr. Müller-Wohlfahrt in München kooperieren. Dann werden wir sehen, wann ich wieder einsatzbereit bin", sagte Khedira.

Real-Coach Mourinho will nichts von einem vorzeitigen Saisonende für Khedira wissen.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der 24-Jährige selbst hatte nach der Diagnose zunächst eine Rückkehr in dieser Saison ausgeschlossen. Sein portugiesischer Trainer Jose Mourinho bezeichnete ein vorzeitiges Saisonaus dagegen als "absurd". Fehlen wird Khedira auf jeden Fall im Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch, wenn es in Madrid nach dem Liga- und Pokalduell innerhalb von elf Tagen zum dritten von vier Aufeinandertreffen mit den FC Barcelona kommt.
Quelle: ntv.de, sid