EM-Teilnahme nicht in Gefahr Klose fehlt Lazio wochenlang
23.03.2012, 09:52 Uhr
Hat auch mit 33 Jahren noch große Ziele als Fußballer: Miroslav Klose kann sich gut vorstellen, auch bei der WM 2014 noch auf dem Platz zu stehen. Vorerst muss er pausieren.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mit 12 Treffern hat Miroslav Klose großen Anteil am Erfolg von Lazio Rom. Doch aufgrund einer Oberschenkelverletzung wird der Deutsche wohl mehrere Wochen ausfallen. Lazio trifft das zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist Kloses Ausfall ein bitterer Rückschlag.
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose hat beim Training mit Lazio Rom eine Oberschenkelverletzung erlitten und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen. Dies teilte der italienische Erstligist mit. Der 33-Jährige hat sich am Donnerstag in München bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lassen und flog am Freitag zurück in die ewige Stadt.
Klose hatte in einem Trainingsspiel einen Riss im Beugemuskel des linken Oberschenkels zugezogen. Nach Angaben von Lazio Rom muss der Torjäger aber nicht um seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bangen, die am 8. Juni beginnt. Klose wird Lazio auf jeden Fall in den kommenden Meisterschaftsspielen der Serie A am Sonntag gegen US Cagliari und eine Woche später gegen den FC Parma fehlen. Der frühere Münchner hat für Lazio in 26 Einsätzen in der laufenden Saison insgesamt 12 Tore erzielt.
Nicht nur bei Lazio, sondern auch in der Nationalmannschaft hat Klose noch große Ziele. Erst vor kurzem hatte der Torjäger erklärt, dass er die EM 2012 noch nicht als Schlusspunkt seiner internationalen Karriere sehe. "Wenn ich mich körperlich fit fühle, wäre auch die WM 2014 in Brasilien ein lohnendes Ziel", sagte Klose.
Quelle: ntv.de, dpa/sid