Vertragslaufzeit unbekannt Kohfeldt bleibt Trainer bei Werder Bremen
18.12.2017, 21:47 Uhr
Florian Kohfeldt hat gute Laune - er bleibt Cheftrainer im Zeichen der Werder-Raute.
(Foto: imago/Sven Simon)
Der SV Werder Bremen setzt auch nach der Winterpause weiterhin auf Trainer Florian Kohfeldt. Unabhängig vom bevorstehenden Pokalspiel planen die Grün-Weißen weiter mit dem 35-Jährigen, der die Mannschaft erst vor wenigen Wochen übernommen hatte.
Bei Werder Bremen wird die Interims- zur Dauerlösung. Zumindest bis Saisonende. Florian Kohfeldt bleibt auch nach der Winterpause Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten. Dies gab der Klub nun offiziell bekannt.
"Unabhängig vom Ausgang des Pokalspiels gegen den SC Freiburg sehen wir die gewünschte Weiterentwicklung der Mannschaft und möchten Florian Kohfeldt die Möglichkeit geben, seine Arbeit dauerhaft fortzusetzen. Ziel muss es sein, den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft in der kommenden Saison weiter zu entwickeln. Wir hoffen auf eine lange Zusammenarbeit", so sagte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann. Eine Vertragslaufzeit nannte er nicht.
Kohfeldt zeigte sich über die positive Rückmeldung erfreut: "Wir haben eine Mannschaft, in der das Potenzial für die erste Liga steckt. Das wollen wir in der zweiten Saisonhälfte konstant auf dem Platz zeigen. Mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg möchten wir uns Rückenwind für unsere konzentrierte Arbeit in der Vorbereitung holen. Ich freue mich darauf, die Arbeit mit den Profis, meinem Trainerteam und allen Mitarbeitern rund um die Mannschaft fortsetzen zu können", so der Cheftrainer.
Florian Kohfeldt leitete am 31. Oktober 2017 die erste Trainingseinheit der Profis. Die Geschäftsführung hatte in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat den ehemaligen U23-Trainer der Grün-Weißen die Leitung der Bundesliga-Mannschaft zunächst bis zum Ende der Hinrunde übertragen.
Quelle: ntv.de, mba/sid