Fußball

Zwei Zehner und drei Innenverteidiger Löw attackiert gegen Färöer

Mario Götze darf von Beginn an ran.

Mario Götze darf von Beginn an ran.

(Foto: dpa)

Mehr Angriffslust wünscht sich Bundestrainer Joachim Löw und stellt sein Team zum Start der WM-Qualifikation gegen die Färöer entsprechend auf. Mit Mesut Özil und Mario Götze beginnen zwei Spielgestalter vor nur einem Sechser. In der Abwehr darf sich Per Mertesacker bewähren, weil ein Dortmunder ausfällt.

Bundestrainer Joachim Löw startet mit einer offensiven Formation in die Qualifikation zur Fußball-WM 2014. Gegen den Außenseiter Färöer bilden ab 20.45 Uhr in Hannover Thomas Müller, Mesut Özil, Mario Götze und Marco Reus eine Mittelfeldreihe vor Sami Khedira.

Seine Abwehr musste Löw kurzfristig umbauen. Der Dortmunder Marcel Schmelzer fällt wegen einer im Abschlusstraining erlittenen Fußprellung aus. Holger Badstuber übernimmt die Position als linker Abwehrspieler. Innenverteidiger Per Mertesacker kommt dadurch an der Seite von Mats Hummels zu einem Comeback in der DFB-Startelf.

Kapitän Philipp Lahm rückt wie angekündigt auf die Position des rechten Außenverteidigers. Einzige Spitze ist wie erwartet Miroslav Klose.

Die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Badstuber - Khedira - Müller, Özil, Götze, Reus - Klose

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen