Nachrücker für Antonio Rüdiger Löw nominiert Jonathan Tah nach
08.06.2016, 08:58 Uhr
Bitterer geht's nicht: Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft 2016 verletzt sich Deutschlands Abwehrspieler Antonio Rüdiger. Bundestrainer Joachim Löw hat schon einen Ersatz besorgt.
Der Leverkusener Jonathan Tah ist von Bundestrainer Joachim Löw für den verletzten Antonio Rüdiger (Kreuzbandriss) für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nachnominiert worden. Das bestätigte Leverkusens Sportchef Rudi Völler dem Kölner "Express".
"Ich habe Jonathan eine SMS geschickt und ihm Glück gewünscht", sagte der frühere DFB-Teamchef. Der 20-jährige Tah soll am Mittwoch bereits ins Mannschaftsquartier nach Evian anreisen. Tah hat erst ein Länderspiel für die DFB-Auswahl bestritten. Löw wird die Entscheidung wohl am Mittag (12.30 Uhr im Livestream bei n-tv.de) bei einer Pressekonferenz offiziell bekannt geben.
Abwehrmann Rüdiger, der in Italien für den AS Rom spielt, hatte sich am Dienstag im Training der deutschen Mannschaft verletzt. Wegen eines Kreuzbandrisses fällt er für das Turnier aus. Rüdiger galt als aussichtsreicher Kandidat, in den ersten Spielen den verletzten Mats Hummels zu ersetzen.
Mit Tah nominiert Löw einen Innenverteidiger nach. Der 20-Jährige war vor einem Jahr vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen gewechselt und hatte sich dort gleich in seiner ersten Saison einen Stammplatz erkämpft.
Quelle: ntv.de, cro