Fußball

Meisterkampf in der Premier League Man United siegt, Tottenham patzt

Paul Scholes erzielte kurz vor der Pause das wichtige Tor zum 1:0 für Manchester United. Am Ende standen gegen Bolton zwei weitere United-Treffer zu Buche.

Paul Scholes erzielte kurz vor der Pause das wichtige Tor zum 1:0 für Manchester United. Am Ende standen gegen Bolton zwei weitere United-Treffer zu Buche.

(Foto: AP)

Der aus dem Ruhestand geholte Paul Scholes bringt Englands Fußballmeister Manchester United gegen die Bolton Wanderers auf Siegkurs. Durch den Erfolg erhöht United den Druck auf Lokalrivale Manchester City. Überraschungsteam Tottenham Hotspur lässt überraschend Federn.

Manchester United hat in der Premier League vorgelegt und zumindest bis Montagabend zu Spitzenreiter Manchester City aufgeschlossen. Der Rekordmeister siegte 3:0 (1:0) gegen die Bolton Wanderers. Für United trafen der 37-jährige Paul Scholes (45.), der erst vor einer Woche aus dem Ruhestand reaktiviert worden war, Danny Welbeck (74.) und Michael Carrick (83.). Nationalstürmer Wayne Rooney (22.), der sich nach Berichten über ein Zerwürfnis mit United-Coach Alex Ferguson im Pokalspiel gegen City eindrucksvoll wiederauferstanden war, verschoss diesmal einen Foulelfmeter.

Am Heimsieg für Manchester änderte das nichts. United hat nun ebenso 48 Punkte wie der Stadtrivale City, der am Montag bei Wigan Athletic antritt und dann den alten Abstand wiederherstellen kann.

Modric rettet einen Punkt

Auch wenn es noch so schön war: Das Tottenham-Tor von Luka Modric gegen Wolverhampton reichte am Ende nur für einen Zähler.

Auch wenn es noch so schön war: Das Tottenham-Tor von Luka Modric gegen Wolverhampton reichte am Ende nur für einen Zähler.

(Foto: REUTERS)

Einen Dämpfer musste Tottenham Hotspur hinnehmen: An der heimischen White Hart Lane kamen die Spurs am 21. Spieltag nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die Wolverhampton Wanderers hinaus und liegen nun zwei Punkte hinter ManU. Luka Modric glich mit einem sehenswerten Distanzschuss (51.) die Führung durch Steven Fletcher (22.) aus. Vor dem Spiel hatte es Spurs-Coach Harry Redknapp als "nicht unmöglich" bezeichnet, den ersten Meistertitel seit 1961 zu feiern.

Keine Blöße gab sich der FC Chelsea, der mit dem 1:0-Heimsieg gegen den AFC Sunderland seine Aufholjagd fortsetzte. Frank Lampard (13.) erzielte den Treffer des Tages an der Stamford Bridge. Der FC Liverpool enttäuschte beim 0:0 zu Hause gegen Stoke City, wo Ex-Nationalspieler Robert Huth wieder in der Startelf stand.

Ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller gelang den Blackburn Rovers mit einem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Fulham. Aufsteiger Norwich City setzte sich mit 2:1 (1:0) bei West Bromwich Albion durch. Aston Villa und der FC Everton trennten sich 1:1 (0:0). Arsenal London spielt am Sonntag bei Aufsteiger Swansea City.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen