Fußball

"Fehlende Qualität"ManUnited-Boss schimpft nach Blamage auf eigene Spieler

31.12.2025, 10:17 Uhr
Manchester-United-v-Newcastle-United-Premier-League-Old-Trafford-Manchester-United-manager-Ruben-Amorim-acknowledges-the-crowd-at-the-final-whistle-after-the-Premier-League-match-at-Old-Trafford-Manchester-Picture-date-Friday-December-26-2025-Photo-credit-should-read-Martin-Rickett-PA-Wire-RESTRICTIONS-EDITORIAL-USE-ONLY-No-use-with-unauthorised-audio-video-data-fixture-lists-club-league-logos-or-live-services-Online-in-match-use-limited-to-120-images-no-video-emulation-No-use-in-betting-games-or-single-club-league-player-publications
Ruben Amorim musste eine Enttäuschung verdauen. (Foto: picture alliance / empics)

Manchester United erlebt im letzten Premier-League-Spiel des Jahres ein echtes Frusterlebnis. Gegen den designierten Absteiger Wolverhampton reicht es zuhause nur zu einem Remis. Trainer Amorim sieht einen Teil der Schuld bei seinen Lückenbüßern.

Teammanager Rubin Amorim von Manchester United hat nach dem enttäuschenden 1:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten Wolverhampton Wanderers Kritik an seiner Mannschaft geübt und in Abwesenheit einiger Stammspieler "fehlende Qualität" bemängelt. "Uns fehlt es an Spielfluss, dann an Qualität, dann an Kreativität, und dann kassieren wir auch noch ein Gegentor nach einem Standard", sagte Amorim.

Bruno Fernandes, Mason Mount und Kobbie Mainoo fehlten verletzt, Bryan Mbeumo (Kamerun) und Amad Diallo (Elfenbeinküste) sind mit ihren Nationalmannschaften beim Afrika-Cup im Einsatz. Wolverhampton hatte zuvor zwölf Spiele nacheinander verloren, es war erst der dritte Punktgewinn im 19. Premier-League-Spiel.

"Uns fehlen eine Menge Spieler zur gleichen Zeit. Natürlich ist es etwas anderes, wenn Casemiro und Ugarte im Mittelfeld spielen, als wenn man Kobbie Mainoo, Mason Mount oder Bruno hat – das ist normal", sagte Amorim: "Wir müssen nur unsere Spieler zurückbekommen, dann wird das Spiel auch flüssiger laufen."

ManUnited ist derzeit Sechster und hat 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal. Die Champions League ist aber noch in Reichweite, der FC Liverpool mit Florian Wirtz hat als Vierter nur zwei Punkte mehr und noch ein Spiel in der Hinterhand.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein starkes Team sein werden, sobald alle Spieler wieder fit und zurück sind. Daran habe ich keinen Zweifel", sagte Amorim.

Quelle: ntv.de, ter/sid

Premier LeagueManchester United