Fußball

Baldiger Abschied wahrscheinlich Meyer schlägt Verlängerung bei Schalke aus

Max Meyer spielt bereits seit der Jugend für Schalke 04.

Max Meyer spielt bereits seit der Jugend für Schalke 04.

(Foto: imago/Team 2)

Max Meyer sieht beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 keine Zukunft für sich. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung schlägt er aus. Gut möglich, dass er daher sein letztes Pflichtspiel für den Revierklub bereits hinter sich hat.

U21-Fußball-Nationalspieler Max Meyer vom Bundesligisten FC Schalke 04 hat eine Offerte der Königsblauen auf vorzeitige Verlängerung des Vertrages ausgeschlagen. "Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen", sagte der 21-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Der Kontrakt des Offensivspielers auf Schalke läuft bis 30. Juni 2018. Möglich erscheint, dass der Revierklub somit Meyer noch in diesem Sommer abgibt, um eine Ablöse zu kassieren. Die Gelsenkirchener verloren im Vorjahr bereits Joel Matip ablösefrei, in diesem Jahr Sead Kolasinac und drohen 2018 auch Mittelfeldspieler Leon Goretzka ohne Entschädigung zu verlieren.

Meyer zeigte sich für alles offen: Ob er in diesem oder im nächsten Sommer gehe, "das ist die Frage", sagte er: "Klar ist, dass ich nächste Saison besser zur Geltung kommen muss."Allerding macht er deutlich, dass das kolportierte Interesse des VfL Wolfsburg "keine Option für mich ist".

In Weltmeister Julian Draxler war bereits ein Schalker Eigengewächs zu den Wölfen gewechselt. Dieser kam allerdings bei den Niedersachsen nicht zurecht und spielt inzwischen bei Paris St. Germain in der französischen Ligue 1.

Quelle: ntv.de, ara/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen