Fußball

Prestigeduell der Premier League Mourinhos United schlägt Klopps Liverpool

Jürgen Klopp ärgert sich über die Niederlage im Old Trafford.

Jürgen Klopp ärgert sich über die Niederlage im Old Trafford.

(Foto: AP)

Mit einem Sieg bei Manchester United kann Liverpool den zweiten Platz der Premier League übernehmen. Doch die Mannschaft von José Mourinho überrascht das Team von Jürgen Klopp mit zwei frühen Toren. Dann sorgt ein Eigentor per Hacke für Spannung.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool eine schmerzhafte Niederlage gegen den Erzrivalen erlitten. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers verlor das Prestigeduell beim Tabellennachbarn Manchester United 1:2 (0:2), beide Tore für ManUnited erzielte Nationalstürmer Marcus Rashford (14./24.).

Im Rennen um den zweiten Platz der englischen Premier League fielen die Reds dadurch am 30. Spieltag zurück (60:65 Punkte) - beide Teams liegen weit hinter Dominator Manchester City (78) mit dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Rashfords Doppelschlag war für Liverpool im Old Trafford ein Schock. United hatte das Spiel aggressiv und effizient voll im Griff, konzentrierte sich allerdings in der zweiten Halbzeit auf die Defensive und brachte die Gastgeber selbst ins Spiel zurück. Abwehrspieler Eric Bailly (66.) unterlief ein kurioses Eigentor mit der Hacke, bei dem sich der Unglücksrabe auch noch verletzte. Für Liverpool sollte die direkte Champions-League-Qualifikation trotz der Niederlage nicht in Gefahr geraten. Am Dienstag waren die Reds gegen den FC Porto (5:0/0:0) ins Viertelfinale der Königsklasse eingezogen.

Quelle: ntv.de, chr/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen