Fußball

Endlich Erfolgserlebnis in Mailand Podolski gibt eine Torvorlage

Lukas Podolski freut sich mit dem Torschützen Mauro Icardi.

Lukas Podolski freut sich mit dem Torschützen Mauro Icardi.

(Foto: REUTERS)

Wieder einmal sind Lukas Podolski nur ein paar Minuten auf dem Platz vergönnt. Aber dafür ist der 29-jährige am Siegtor von Inter Mailand gegen den AS Rom entscheidend beteiligt.

Dank Torschütze Mauro Icardi und Passgeber Lukas Podolski hat Inter Mailand noch einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den AS Rom gefeiert und ist in der Tabelle am Lokalrivalen AC Mailand vorbeigezogen. Zwei Minuten nach seiner späten Einwechslung legte der Fußball-Weltmeister für seinen Teamkollegen auf - und Icardi war am Samstagabend mit seinem Treffer in der 89. Minute der umjubelte Matchwinner.

Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini war durch den Brasilianer Hernanes in der 16. Minute in Führung gegangen, der Belgier Radja Nainggolan glich für die Roma zunächst aus (63.). Sechs Tage nach dem 0:0 im Derby gegen den AC hat Inter in der italienischen Fußball-Meisterschaft mit 45 Punkten nun wieder Kontakt zu den Europa-League-Plätzen.

Lokalrivale AC verlor dagegen erstmals nach vier Spielen in der Serie A ohne Niederlage wieder. In Udine mussten sich die Gäste mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Udinese Calcio führte durch die Treffer von Giampiero Pinzi (58. Minute) und Emmanuel Badu (74.) bereits 2:0, ehe Giampaolo Pazzini für Milan nur noch verkürzen (88.) konnte. Mit 43 Punkten ist der AC nun Zehnter.

Quelle: ntv.de, wne/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen