Fußball

Arbeitssieg im Bernabeu Real ringt Sevilla nieder

Madrids Sergio Ramos klärt artistisch gegen Sevilla-Stürmer Luis Fabiano.

Madrids Sergio Ramos klärt artistisch gegen Sevilla-Stürmer Luis Fabiano.

(Foto: AP)

Nicht geglänzt, aber gewonnen und damit am Erzrivalen FC Barcelona drangeblieben: Rekordmeister Real Madrid müht sich am 16. Spieltag der Primera Divison zu einem knappen Erfolg über den FC Sevilla. Das entscheidende Tor leitet Mesut Özil ein.

Königliche Jubelpyramide: Die Real-Profis feiern das Siegtor durch Angel di Maria.

Königliche Jubelpyramide: Die Real-Profis feiern das Siegtor durch Angel di Maria.

(Foto: REUTERS)

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid in der spanischen Primera Division Anschluss an den Erzrivalen FC Barcelona gehalten. Real kam gegen den FC Sevilla trotz zwischenzeitlicher Unterzahl zu einem mühevollen 1:0 (0:0)-Erfolg und liegt weiterhin zwei Punkte hinter Tabellenführer Barcelona. Der Titelverteidiger hatte bereits am Samstag das Stadtderby bei Espanyol mit 5:1 (2:0) gewonnen.

Während Özil in der 78. Minute ausgewechselt wurde, war für Khedira der Arbeitstag bereits in der 62. Minute beendet. Eine Minute später sah Ricardo Carvalho wegen Foulspiels bei Real Gelb-Rot. Doch Angel di Maria erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer. In der Schlussminute sah Mouhamadou Dabo bei den Gästen noch die Rote Karte.

Sevilla hatte Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund am vergangenen Mittwoch durch ein 2:2 aus der Europa League geworfen.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen