Auch ohne Ronaldo-Tor Real stellt Vereinsrekord auf
30.11.2014, 01:07 UhrReal Madrid feiert in der spanischen Fußball-Meisterschaft nicht nur den zehnten Sieg in Serie, sondern bricht auch die eigene Bestmarke an Pflichtspielsiegen. Dazu reicht den Königlichen ein 2:1 beim FC Málaga.
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat durch den 16. Pflichtspielsieg in Folge einen Vereinsrekord aufgestellt. Mit dem Deutschen Toni Kroos in der Startelf gewann der Spitzenreiter der Primera División beim FC Malaga 2:1 (1:0). Die Tore für die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti erzielten der Franzose Karim Benzema (18.) und der Waliser Gareth Bale (83.). Malaga kam durch den früheren Münchner Roque Santa Cruz (90.+2) zum Anschluss.
Kroos spielte 90 Minuten durch und sah kurz vor der Halbzeitpause die Gelbe Karte (44.). Sein Nationalmannschaftskollege Sami Khedira stand erneut nicht im Kader. Madrids spanischer Nationalspieler Isco sah Gelb-Rot (86.). Weltfußballer Ronaldo erzielte erstmals seit dem 12. Januar kein Tor in einem Spiel für Real, in dem er über 90 Minuten auf dem Platz stand. Allerdings gab der Portugiese beide Vorlagen.
"Ich werde jetzt die Meriten für diesen Rekord bekommen, aber in Wirklichkeit habe ich das Glück, ein fantastisches Team mit fantastischen Spielern in einem fantastischen Klub zu trainieren", sagte Ancelotti.
Real (33) baute mit dem elften Saisonsieg am 13. Spieltag seinen Vorsprung auf den FC Barcelona zumindest vorübergehend auf fünf Punkte aus. Die Katalanen treffen am Sonntag im Verfolgerduell auf den FC Valencia um Nationalspieler Shkodran Mustafi. Die Königlichen aus Madrid hatten unter Trainer José Mourinho in der Saison 2011/12 15 Pflichtspielsiege nacheinander gefeiert. Auch 1960/61 war Real unter Coach Miguel Munoz 15 Mal in Serie als Sieger vom Platz gegangen.
Quelle: ntv.de, awi/sid