Fußball

Wunschzettel nicht abgearbeitet Real will weiter aufrüsten

Weihnachten mag vorbei sein, Real Madrid will sich dennoch weiter selbst beschenken - entweder mit Wayne Rooney (Manchester United), David Villa (FC Valencia) oder Sergio Agüero (Atletico Madrid).

Cristiano Ronaldo würde 2010 gern mit Wayne Rooney jubeln.

Cristiano Ronaldo würde 2010 gern mit Wayne Rooney jubeln.

(Foto: REUTERS)

Geht es nach 94-Millionen-Einkauf Cristiano Ronaldo, wäre Englands Nationalstürmer Rooney der perfekte Mann für die Königlichen. "Es wäre eine wahre Sensation. Es wäre absolut brillant, wenn Rooney zu uns kommen würde", sagte der Portugiese, der bei Manchester mehrere Jahre mit Rooney zusammengespielt hat. Favorit von Florentino Perez, Real-Präsident und schwerreicher Bauunternehmer, soll aber Diego Maradonas Schwiegersohn Agüero vom Stadtrivalen Atletico sein.

2009 hatte sich Real neben Ronaldo den Brasilianer Kaka für 65 Millionen, den Franzosen Karim Benzema für 35 Millionen Euro und den spanischen Mittelfeldspieler Xabi Alonso für über 30 Millionen Euro geleistet. Der neue Superstar träfe in der Offensive der Madrilenen auf prominente Konkurrenz: Unter anderem warten neben Benzema, Kaka und Ronaldo noch Raul, Ruud van Nistelrooy oder Gonzalo Higuain.

An einer Verpflichtung des EM-Torschützenkönigs David Villa war der dreimalige Weltpokalsieger schon im Sommer gescheitert. Obwohl der FC Valencia sich mit seinem neuen Stadion übernommen hat und hoch verschuldet ist, wurde das Real-Angebot über 40 Millionen Euro abgelehnt. Der Vertrag des spanischen Nationalspielers in Valencia läuft noch bis 2014.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen