Fußball

Dreierpack zur Frustbewältigung Ronaldo zieht die große Show ab

Na also.

Na also.

(Foto: AP)

Beim lockeren 4:1-Erfolg gegen Aufsteiger CD Alaves zeigt Cristiano Ronaldo, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. Mit einem Dreierpack führt der Portugiese Real Madrid im Alleingang zum Sieg und sichert den Königlichen die Tabellenspitze.

Real Madrid hat dank einer Gala-Vorstellung von Europameister Cristiano Ronaldo die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft erfolgreich verteidigt. Der Rekordchampion gewann am 10. Spieltag bei Aufsteiger CD Alaves 4:1 (2:1) und ist mit 24 Punkten in dieser Runde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Ronaldo erzielte einen Dreierpack.

Alaves war durch den früheren Kölner Bundesligaprofi Deyverson in der siebten Minute in Führung gegangen. Zehn Minuten später unterlief dem Brasilianer aber ein Handspiel im eigenen Strafraum. Cristiano Ronaldo nutzte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. In der 33. Minute gelang dem portugiesischen Nationalmannschaftskapitän die erstmalige Führung des Champions-League-Siegers, bei dem Weltmeister Toni Kroos von Anfang bis Ende auf dem Platz stand.

Nachdem der zuletzt äußerst formschwache Ronaldo in der 78. Minute mit einem Strafstoß gescheitert war, sorgten Morata in der 84. Minute und wiederum Ronaldo selbst (88.) für den klaren Sieg von Real, das am Dienstag in der Königsklasse bei Legia Warschau antreten muss. CR7 stockte sein Saisontrefferkonto auf fünf Tore auf. Zuvor hatte sich der Tabellenzweite FC Sevilla (21) bei seiner Generalprobe für das Rückspiel in der Champions League gegen Dinamo Zagreb mit einem 1:1 bei Sporting Gijon zufrieden geben müssen.

Quelle: ntv.de, jgu/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen