Fußball

Vertragsverlängerung in Hannover Slomka wartet bis 2011

Hannovers Fans können zu Silvester noch nicht auf die erfolgreiche Vertragsverlängerung von Coach Mirko Slomka anstoßen. Dazu wird es nämlich erst im Januar 2011 kommen. Zumindest das scheint schon beschlossene Sache.

Mirko Slomka ist in einer komfortablen Situation.

Mirko Slomka ist in einer komfortablen Situation.

(Foto: picture alliance / dpa)

Beim Fußball-Bundesligaclub Hannover 96 verzögert sich die Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka. Obwohl nur noch wenige Details zu klären seien, werde es in diesem Jahr nicht mehr zu einer Unterschrift kommen. Das erklärte 96-Clubchef Martin Kind in örtlichen Medien und fügte gegenüber dem Sport-Informations-Dienst hinzu: "Es gibt nur noch eine Kleinigkeit zu klären, die aber niemandem Kopfzerbrechen bereiten sollte. Wir sind in der Endphase der Gespräche".

Der neue Kontrakt soll spätestens bis zum ersten Rückrundenspiel am 16. Januar 2011 bei Eintracht Frankfurt perfekt sein. "Momentan ist Herr Slomka im Urlaub, danach geht es mit der Mannschaft gleich ins Trainingslager. Da wird es zeitlich schwierig. Daher wird sich die formale Abwicklung noch ein wenig verzögern", meinte Kind, der im kommenden Monat auch die Vertragsgespräche mit Sportdirektor Jörg Schmadtke vorantreiben will. "Jörg Schmadtke hat es da nicht so eilig. Aber sein Vertrag läuft ja auch noch bis Februar 2012. Wir werden die Gespräche im Januar wieder aufnehmen und dann auch vorantreiben", so der 66-Jährige.

Vor der Saison war noch über eine Entlassung des 43-Jährigen spekuliert worden, nun steht er mit dem eigentlichen Abstiegskandidat sensationell auf Rang vier der Tabelle. Ob der Kader des Überraschungsteams in der Winterpause weiter verstärkt wird, ließ Kind  hingegen offen. "Nach jetzigem Stand werden wir nichts unternehmen. Aber wir werden uns im Januar noch einmal zusammensetzen. Es gibt ja den Wunsch von Herrn Slomka, dass wir auf der Sechser-Position noch etwas machen", so der 96-Boss.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen