Fußball

Fuß nur geprellt, nicht gebrochen Terry kann mit zur WM

Der Abwehrchef der englischen Fußball-Nationalmannschaft, John Terry, muss nach einem Schlag auf den rechten Fuß nicht um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft bangen. Eine Untersuchung bringt Entwarnung.

Seine Fußverletzung wird John Terrys Reise nach Südafrika nicht im Weg stehen.

Seine Fußverletzung wird John Terrys Reise nach Südafrika nicht im Weg stehen.

(Foto: REUTERS)

Aufatmen bei John Terry: Englands Fußball-Nationalspieler hat sich im Training des neuen englischen Meisters FC Chelsea nicht wie befürchtet einen Fußbruch zugezogen. "Es ist nichts gebrochen. Spätestens Freitag kann ich hoffentlich wieder trainieren", sagte der Kapitän der "Blues" nach einer Untersuchung im Krankenhaus. Eine Fraktur hätte für den 29 Jahre alten Innenverteidiger das WM-Aus bedeutet.

Gerade im Trikot der Nationalmannschaft hat Terry eine verkorkste Saison hinter sich: Erst Anfang Februar hatte Nationaltrainer Fabio Capello Terry nach dessen Affäre mit dem Unterwäschemodel Vanessa Perroncel die Kapitänsbinde entzogen.

Perroncel war während der Liason mit Terrys Teamkollegen Wayne Bridge zusammen und hat mit diesem einen Sohn. Bridge hatte nach Bekanntwerden des Verhältnisses seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, solange Terry weiterhin nominiert wird.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen