BVB geht leer aus Vizeweltmeister Mandzukic heuert in Katar an
25.12.2019, 10:08 Uhr
Mario Mandzukic wechselt das Trikot und das Team: Statt in Italien spielt er nun in Katar.
(Foto: dpa)
Den früheren Bundesliga-Profi Mario Mandzukic zieht es nach Katar. Der kroatische Vizeweltmeister verlässt den italienischen Fußball-Klub Juventus Turin, bei dem er keine Rolle mehr spielt - und sich gegen Superstar Ronaldo nicht durchsetzen kann. Ein möglicher Wechsel zum BVB ist damit passé.
Der ehemalige Bundesligaprofi Mario Mandzukic verlässt den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin und spielt künftig in Katar bei Al-Duhail. Der Klub postete am Dienstag bei Twitter ein Foto, das Mandzukic bei der Unterschrift zeigt, und schrieb dazu "Willkommen bei Al-Duhail, Mario Mandzukic".
In den Planungen von Juventus-Trainer Maurizio Sarri spielte der Kroate und vereinsinterne Konkurrent von Superstar Cristiano Ronaldo keine Rolle mehr. Der Vizeweltmeister von 2018 war zuletzt nicht mal mehr im Kader, in der gesamten Saison hat er noch nicht eine Minute Einsatzzeit erhalten. Von daher wollte er den Klub trotz seines bis 2021 laufenden Vertrages vorzeitig verlassen.
Auch andere Klubs waren an dem Kroaten, der in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg und den FC Bayern München spielte, interessiert. Unter anderem Borussia Dortmund, berichtet die "Sport Bild". Der Tabellenvierte hätte den 33-Jährigen demnach gern im Winter verpflichtet. Doch Mandzukic entschied sich anders.
Quelle: ntv.de, ara/dpa