Fußball

Leipzig hat bislang kein Angebot Werner wendet sich offenbar Klopp zu

Timo Werner zieht es zu Jürgen Klopp.

Timo Werner zieht es zu Jürgen Klopp.

(Foto: dpa)

Die Spekulationen um einen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner werden konkreter: Offenbar will er von RB Leipzig zum FC Liverpool wechseln. Doch der mögliche Transfer hat Tücken: Sein derzeitiger Arbeitgeber weiß von nichts - und auch beim Team von Jürgen Klopp gibt es einen Haken.

Bei Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist offenbar weder Timo Werner noch der FC Liverpool wegen eines möglichen Transfers des Nationalstürmers zum Champions-League-Sieger vorstellig geworden. "Es gibt weder eine Anfrage noch andere Sachen. Auch Timo ist nicht auf uns zugekommen, von daher kann ich dazu nichts sagen", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche über die neuesten Wechsel-Spekulationen.

Laut Sky UK soll Werner dem Klub von Teammanager Jürgen Klopp signalisiert haben, dass er für einen Wechsel im kommenden Sommer bereit wäre. Der Haken daran: Angeblich wollen die Reds angesichts der wirtschaftlichen Turbulenzen durch die Coronakrise die festgeschriebene Ablöse von rund 60 Millionen Euro nicht zahlen.

Werner hatte Anfang des Jahres über den FC Liverpool heftig geschwärmt. "Sie haben mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt, der auch noch Deutscher ist. Es sprechen viele Sachen dafür, dass ich auch mit meiner Spielweise dahin passen würde", hatte der Torjäger gesagt.

Weil aber der Transfermarkt aller Wahrscheinlichkeit nach im Sommer einbrechen wird, ist ein Verbleib von Werner in Leipzig über die Saison hinaus wahrscheinlich. "Timo fühlt sich sehr wohl hier, ist ein wichtiger Spieler, hat viele Tore geschossen und vorbereitet in dieser Saison", sagte Krösche: "Alles andere wird sich zeigen."

Quelle: ntv.de, ara/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen