++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ Wird Holger Fach Häßlers Nachfolger?
03.07.2015, 08:21 Uhr
Holger Fach hat offenbar ein Angebot aus dem Iran vorliegen.
Wer wechselt? Was tut sich auf dem Fußball-Transfermarkt? Und was ist nur ein Gerücht? Für Roman Weidenfeller ergeben sich ein paar Optionen. Beim HSV will ein Mann in Verstärkungen investieren, weiß aber nicht in wen. Und Holger Fach zieht's nach Asien.
Co-Trainer-Posten für Holger Fach im Iran
Der ehemalige Bundesliga-Profi Holger Fach soll Trainer im Iran werden. Nach Angaben des Nachrichtenportals "Varzesh3" wird der 52-Jährige Nachfolger von Thomas Häßler als Co-Trainer von Padideh Maschad. Fach sei derzeit in Maschad, um sich vor Ort Eindrücke von der Vorbereitungsphase des Teams aus dem Nordostiran auf die nächste Saison zu machen, hieß es. Der frühere Spieler von Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf sei ein alter Freund von Padideh-Trainer Aliresa Marsban, der ihn unbedingt in seinen Trainerstab holen will, so "Varzesh3". (tno)
--------------------
HSV-Investor Kühne: "Bin in der Warteschleife"
Investor Klaus-Michael Kühne wartet auf eine Anfrage des Hamburger SV zur Mithilfe bei der Verstärkung des Klubs. "Es ist Sache des Vereins, Vorschläge zu machen. Bislang hat man mich noch nicht konkret angesprochen. Ich bin da ein wenig in der Warteschleife", sagte der 78 Jahre alte Multi-Milliardär dem Radiosender NDR 90,3. "Noch hat man mir keine Spieler genannt, die gekauft werden könnten. Das vermisse ich ein bisschen." Der HSV hat nach sieben Abgängen lediglich Gotoku Sakai vom VfB Stuttgart verpflichtet. "Fertige Spieler, die eine gewisse Stabilität in die Mannschaft bringen - das vermisse ich beim HSV so ein bisschen", sagte Kühne. "Die Spielerdecke war in den letzten zwei Jahren schon dünn, jetzt ist sie noch dünner." (tno)
--------------------
Beerbt Weidenfeller Trapp?
Kevin Trapp könnte Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller einen neuen Job verschaffen. Sollte sich der 24-Jährige für den Wechsel nach Paris zu St-Germain entscheiden, müsste sich die Eintracht Gedanken über den Platz zwischen den Pfosten machen. Denn Felix Wiedwald hat den Club bekanntlich bereits zurück an die Weser zum SV Werder verlassen. Wie die "Bild" erfahren haben will, würde sich die Eintracht im Fall der Fälle mit Roman Weidenfeller befassen. "Wir haben einen Plan B. Sollte Kevin wechseln, sprechen wir mit dem Spieler", wird Eintracht-Coach Armin Veh zitiert. Wer der Spieler ist, verrät er indes nicht. Inzwischen soll aber auch der AC Florenz beim BVB in Sachen Weidenfeller angefragt haben. (jwu)
--------------------
Beck zieht es in die Türkei
Ex-Nationalspieler Andreas Beck von 1899 Hoffenheim steht vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul. Der 28-jährige Außenverteidiger ist laut "Sky News HD" auf dem Weg zum Medizin-Check in die Türkei. Beck hatte seinen Vertrag bei der TSG zwar vor einem Jahr bis 2017 verlängert und vor zwei Wochen eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von zwei Millionen Euro verstreichen lassen. Doch Hoffenheim hat mit dem tschechischen U21-Nationalspieler Pavel Kaderabek von Sparta Prag inzwischen einen starken Konkurrenten verpflichtet. Der in Kemerowo in der ehemalige Sowjetunion geborene Beck wechselte 2008 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim und wurde dort Nationalspieler (neun Länderspiele). (jwu)
Quelle: ntv.de