Fußball-WM 2018

Startelf gegen Brasilien Löw vertraut auf Klose und Özil

Never change a winning team, sagt sich wohl Joachim Löw.

Never change a winning team, sagt sich wohl Joachim Löw.

(Foto: imago/Laci Perenyi)

Bundestrainer Joachim Löw vertraut im WM-Halbfinale gegen Brasilien auf die Erfolgself aus dem Viertelfinale. Kapitän Philipp Lahm beginnt hinten rechts, Oldie Miroslav Klose steht im Sturm. Beim Gastgeber feiert ein Bayern-Verteidiger sein Debüt.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht ohne Änderungen in das Weltmeisterschafts-Halbfinale gegen Brasilien in Belo Horizonte. Bundestrainer Joachim Löw lässt die selbe Elf auflaufen wie schon im Viertelfinale gegen Frankreich. Hinten rechts verteidigt Philipp Lahm, die Doppelsechs bilden Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger. Der auch unter den n-tv.de-Usern umstrittene Mesut Özil beginnt erneut auf der rechten Offensivseite, die Sturmspitze bekleidet Miroslav Klose.

Bei Gastgeber Brasilien ersetzt Bernard den verletzen Stürmerstar Neymar. Der 21 Jahre alte Youngster von Schachtjor Donezk bildet mit Oscar und Hulk das offensive Mittelfeld, Fred ist erneut Sturmspitze. Für den gelbgesperrten Kapitän Thiago Silva hat Trainer Luiz Felipe Scolari Innenverteidiger Dante nominiert. Der Bayern-Profi kommt somit zu seinem ersten Einsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft. In die Seleção zurück kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre der defensive Mittelfeldspieler Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg, neben ihm spielt Fernandinho.

Quelle: ntv.de, cba/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen