Socceroos Australien ist gern Außenseiter
13.06.2014, 09:36 UhrVor dem WM-Auftaktspiel gegen Chile fühlt sich die australische Fußball-Nationalmannschaft in der Rolle des Außenseiters wohl. Viel Aufmerksamkeit? Brauchen die Mannen aus Down Under nicht.
Vor dem WM-Auftaktspiel gegen Chile fühlt sich die australische Fußball-Nationalmannschaft in der Rolle des Außenseiters wohl. "Es ist in Ordnung, wenn uns die Leute nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Der Druck und die Erwartungen an Chile sind enorm", sagte Trainer Ange Postecoglo vor dem Duell gegen den Geheimfavoriten aus Südamerika am Freitag in Cuiabá.
Australien ist mit Platz 62 in der FIFA-Weltrangliste der am schlechtesten platzierte WM-Teilnehmer. Weitere Gegner in der Gruppe B sind Weltmeister Spanien und der WM-Zweite Niederlande. "Es ist eine harte Gruppe, aber wir sind ein Land, das sich mit den besten Teams messen will", sagte Postecoglo: "Niederlande, Spanien, Chile - das ist die Art von Fußball, die wir auch spielen wollen. Das Schöne an der Gruppe ist, dass es fantastischen Fußball geben wird." (sid)
Quelle: ntv.de