Kurznachrichten

WM-Finale Merkel fliegt mit Gauck nach Rio de Janeiro

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck reisen gemeinsam zum WM-Finalspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft nach Brasilien.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck reisen gemeinsam zum WM-Finalspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft nach Rio de Janeiro in Brasilien. Das teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit. Die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt fliegen in einer Maschine. Sie starten am Samstag und kommen am Montag zurück. Die Kanzlerin war zum Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Portugal Mitte Juni angereist. Da hatte die Mannschaft von Trainer Joachim Löw 4:0 gewonnen. Torwart Manuel Neuer hatte Merkels Besuch und den Sieg als gutes Omen für den Verlauf der Weltmeisterschaft gewertet. Hinterher wurde ein Bild von Merkel mit der Mannschaft in der Kabine in den sozialen Netzwerken tausendfach geteilt. (dpa)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen