"Auch ich habe ein Sex-Problem" Vonn spottet über Woods

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das dürfte derzeit niemand besser wissen als Tiger Woods. Einst als weltbester Golfer bekannt, ist er inzwischen für seine ausgeprägte Libido berüchtigt. Seine TV-Beichte sorgt auch bei US-Skistar Lindsey Vonn für Erheiterung.

Lindsey Vonn hat gut Lachen über die Lendenleiden von Tiger Woods. Im Gegensatz zu ihrem Landsmann sorgt sie derzeit sportlich für Schlagzeilen.

Lindsey Vonn hat gut Lachen über die Lendenleiden von Tiger Woods. Im Gegensatz zu ihrem Landsmann sorgt sie derzeit sportlich für Schlagzeilen.

(Foto: AP)

Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn hat sich über Golf-Superstar Tiger Woods und dessen angebliche Sex-Sucht lustig gemacht. Sollte sie irgendwann in die amerikanische TV-Show "Saturday Night Live" eingeladen werden, würde sie gerne folgenden Scherz machen: "Es gibt da etwas, was sie über mich nicht wissen: Tiger, du bist mein Idol. Und auch ich habe ein Sex-Problem." Das fände sie "verdammt witzig", sagte Vonn dem "Time Magazine".

Erzählt haben soll Vonn diesen Witz am vergangenen Freitag unmittelbar nach Woods' hollywoodreifem TV-Auftritt, in dem der Golfprofi im Beisein seiner Mutter eine erneute Therapie wegen seiner Sex-Sucht angekündigt hatte. Vonn hatte die Stellungnahme ihres Landsmannes zunächst verpasst, sich beim Besuch im "USA House" im Olympia-Ort Whistler aber von der TV-Beichte berichten lassen. Dass Woods nach seinem Auftritt von Familienangehörigen umarmt wurde, kommentierte Vonn so: "Das war wie: Yeah, du bist großartig. Geh - und habe Sex!"

Seit 2007 ist die Skirennfahrerin mit Thomas Vonn verheirat.

Seit 2007 ist die Skirennfahrerin mit Thomas Vonn verheirat.

(Foto: REUTERS)

Die 25-Jährige, die in Whistler neben Abfahrts-Gold auch Super-G-Bronze gewonnen hat, soll ihre Scherze im netten Plauderton zur Belustigung ihrer Begleiter vorgetragen haben - schließlich ist Woods dem US-Sender NBC zufolge jener Mensch, den Vonn am liebsten einmal treffen würde. Das hatte sie zumindest erklärt, bevor sich landesweit Amerikanerinnen zu Affären mit dem Golfstar bekannt hatten. Als Vonn im "USA House" gefragt wurde, ob sie nach ihrem Olympiasieg nun die Schattenseiten des Ruhms fürchte, witzelte sie: "Naja, also ich bin verheiratet, ich habe also kein Problem. Wobei: Er (Woods) ist ja auch verheiratet."

Einfach offen sein

Als Vonn wieder etwas ernsthafter wurde, sagte sie weiter: "Ich meine, wenn man Geheimnisse hat, könnte es schwierig werden. Deshalb versuche ich, sehr offen zu sein." Wenn der Rummel um ihre Person zu viel würde, "ziehe ich mir eine Baseball-Mütze auf, dann erkennt mich keiner mehr." Sie hoffe vielmehr darauf, dass ihr der Erfolg "viel Spaß" und weitere "großartige Bindungen" bringe. Damit meinte sie anders als im Fall Woods aber Sponsoren.

Vonn tritt in Whistler am Mittwoch noch im Riesenslalom und am Samstag beim Slalom an. Weitere Medaillen erwartet sie aber nicht unbedingt: "Es wäre ein Wunder, wenn ich noch was holen würde. Aber ich werde mein Bestes geben, Daumen drücken und hoffen, dass ich noch etwas aus dem Hut zaubern kann", sagte sie.

Auch CTV lacht mit

Vonn ist nicht die Einzige, die sich bei den Olympischen Spielen über Tiger Woods lustig gemacht hat. Auch der kanadische Olympia-Fernsehsender CTV veralberte dessen tränenreiche Entschuldigung im US-Fernsehen.

Als sich ein Außenreporter versprochen hatte, kommentierte der Studio-Moderator dessen Missgeschick mit den Worten: "Mach doch einfach eine Pressekonferenz und entschuldige dich für all deine Fehler. Dann ist alles wieder okay".

Quelle: ntv.de, cwo/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen