Technik

Amazon, Google, Netflix und mehr Störungen bei Online-Diensten dauern an

imago92642373h.jpg

Auch bei Twitter werden Störungen gemeldet.

(Foto: imago images / Panthermedia)

Bei diversen Online-Diensten in Deutschland sind zur Wochenmitte massive Probleme aufgetreten, die noch anhalten. Auf dem Portal "allestörungen.de" gab es in Deutschland seit Mittwochnachmittag einen massiven Anstieg von Störungsmeldungen. Auch am Donnerstagmorgen berichteten Kunden davon in diversen Diensten.

Betroffen waren demnach etwa Twitter, Yahoo Mail, Amazon, Netflix, Google, Youtube, World of Warcraft und Snapchat.

Der konkrete Grund für die Störungen blieb zunächst unklar. Dass verschiedenste Anbieter betroffen waren, könnte auf Probleme bei gemeinsam genutzter Netz-Infrastruktur hinweisen.

Quelle: n-tv.de, bad/dpa