Alexis Tsipras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexis Tsipras

Thema: Alexis Tsipras

dpa

Ein Austritt des schuldengeplagten Staates ist aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble mittlerweile verkraftbar.
04.01.2015 12:04

Berlin sieht "Grexit" gelassen Syriza-Chef Tsipras rudert zurück

Der Kursschwenk der Bundesregierung ist der vorläufige Höhepunkt in Sachen Euro-Austritt Griechenlands. Doch Finanzminister Schäuble erwägt offenbar nicht das erste Mal einen "Grexit". Und Linkspopulist Tsipras schlägt mittlerweile ohnehin leisere Töne an.

Antonis Samaras hätte die Neuwahlen lieber vermieden.
29.12.2014 14:25

Bei Linksruck droht Pleite Griechenland muss wieder wählen

Die Griechen wollen nicht wählen, doch sie werden es müssen: Weil das Parlament sich nicht auf einen neuen Präsidenten einigen kann, werden Neuwahlen fällig. Wahlsieger dürften die Linksradikalen werden. Griechenland wäre dann bald pleite. Von Hubertus Volmer

Griechenland stehen ungewisse Neuwahlen bevor - das Land könnte weiter in die Krise rutschen.
29.12.2014 11:35

Politische Turbulenzen in Athen Griechenland steht vor Neuwahlen

Die Wahl eines neuen griechischen Staatspräsidenten ist erneut gescheitert. Auch im dritten Anlauf bekommt der einzige Bewerber nicht genügend Stimmen. Nun müssen Neuwahlen stattfinden - keine gute Nachricht für das kriselnde Land. Einen Termin gibt es bereits.

imago_st_1208_07380008_63330810.jpg7662944461569155468.jpg
10.12.2014 17:21

Regiert er bald Griechenland? Tsipras erschreckt die Märkte

Er wettert gegen das "Spardiktat" und will Reformen rückgängig machen: Alexis Tsipras. Der Anführer der radikal-linken Opposition könnte bald Griechenlands nächster Ministerpräsident sein. An der Börse fallen die Kurse. Von Jan Gänger