Alexis Tsipras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexis Tsipras

Thema: Alexis Tsipras

dpa

RTR4JIP1.jpg
06.01.2015 11:17

"Sind keine Bedrohung für Europa" So denkt Alexis Tsipras

Syriza-Chef Alexis Tsipras könnte in drei Wochen der neue starke Mann Griechenlands werden. Nun spricht der Linke über seine Pläne zur Rettung des Krisenlandes - und wettert dabei heftig gegen "die Märchen" der deutschen Bundesregierung.

Ein Austritt des schuldengeplagten Staates ist aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble mittlerweile verkraftbar.
04.01.2015 12:04

Berlin sieht "Grexit" gelassen Syriza-Chef Tsipras rudert zurück

Der Kursschwenk der Bundesregierung ist der vorläufige Höhepunkt in Sachen Euro-Austritt Griechenlands. Doch Finanzminister Schäuble erwägt offenbar nicht das erste Mal einen "Grexit". Und Linkspopulist Tsipras schlägt mittlerweile ohnehin leisere Töne an.