Alitalia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alitalia

90167890.jpg
16.10.2019 00:43

Angebotsfrist abgelaufen Mischt die Lufthansa bei Alitalia mit?

Auf der Suche nach neuen Investoren für die insolvente italienische Fluggesellschaft Alitalia scheint auch die Lufthansa in den Fokus zu rücken. Zwei italienische Konzerne bekräftigen ihr Interesse an einem Einstieg. Doch es gibt eine Bedingung: ein weiterer Partner muss her.

Alitalia hatte im Mai Insolvenz angemeldet.
16.10.2017 11:17

Tausende Jobs in Gefahr Lufthansa bietet für Alitalia

Die Fluggesellschaft Alitalia als Ganzes gilt als unsanierbar. Nun soll sie "neu aufgestellt" werden. Eine übersichtliche Zahl von Interessenten soll für Alitalia bieten. Die Lufthansa will angeblich eine halbe Milliarde Euro zahlen.

RTS14ZUK.jpg
12.10.2017 11:50

Einstieg in Italien? Spohr zeigt Interesse an Alitalia

Die Konsolidierungswelle in der europäischen Luftfahrt nimmt Tempo auf: Die Übernahme von Teilen des Konkurrenten Air Berlin ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, da deutet Lufthansa-Chef Spohr bereits weitere Pläne an.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9