Auto Testberichte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auto Testberichte

Thema: Auto Testberichte
Äußerlich unterscheidet sich der A 250e - hier im AMG-Dress - in Nichts von seinen Verbrennerkollegen.
24.02.2020 15:43

Unterwegs mit zwei Herzen Mercedes A 250e - zwischen den Welten

Wem die reine Elektromobilität zu unsicher ist, dem bieten sich Alternativen. Zum Beispiel in Form eines Plug-in-Hybriden, wie es der Mercedes A 250e ist. Mit 50 Kilometern rein elektrischer Reichweite sollte er auch praxistauglich sein - oder doch nicht? Von Holger Preiss

Der 3er Touring von BMW ist wohl der sportlichste Kombi am Markt.
10.02.2020 09:41

Freudenfeuer hat seinen Preis BMW 320d - Spar-Diesel und Fahrmaschine

Ein Kombi war noch nie abenteuerlich und gilt schon lange nicht mehr als sportlich. Und doch blitzt immer mal wieder einer auf, der genau das ist. So der neue BMW 320d. Der kann aber nicht nur Kurven räubern, sondern auch sparen. Jedenfalls beim Verbrauch. Von Holger Preiss

Der Seat Tarraco ist ein schnittiger und wirklich geräumiger zeitgenosse, der sich die Plattform mit dem Skoda Kodiaq teilt.
10.12.2019 09:23

Mehr Gleiter als Sportler Seat Tarraco - Kodiaq-Bruder im Praxistest

Der Skoda Kodiaq ist in seinem Segment ein Bestseller. Warum also nicht auch bei Seat ein solches SUV anbieten? Bleibt ja alles in der Familie. Aber gerade das wirft die Frage auf, was an so einem Tarraco anders ist. Zum Test trat der 190-PS-Benziner an. Von Holger Preiss

DSC_4513.jpg
24.10.2019 09:57

Schwede mit Charakter Volvo S60 T4 - gegen 3er und C-Klasse

Kommen Limousinen wieder in Mode? Eher nicht. Doch beim Blick auf den Volvo S60 kann man schon schwach werden. Zudem stellt sich der Schwede wie gehabt gegen Größen wie 3er BMW und Mercedes C-Klasse. Aber reicht ein T4, um die Deutschen zu kontern? Von Holger Preiss

Mit seinen 4,36 Meter überragt der Skoda Scala sogar den aktuellen Golf als Fünftürer.
01.09.2019 11:36

Rapid-Nachfolger im Praxistest Skoda Scala - wird er dem Golf gefährlich?

Der Golf ist im Kompaktsegment noch immer das Maß der Dinge. Mit dem Rapid schien Skoda seinerzeit ein echtes Gegenprojekt auf die Räder gestellt zu haben. Doch es war nicht an dem. Jetzt folgt mit dem Scala der zweite Versuch. n-tv.de hat den neuen im Praxistest unter die Lupe genommen. Von Holger Preiss

Auch beim Touareg setzt VW klar auf Kante. Und das sieht gut aus.
12.06.2019 07:59

Premium-SUV zum Volkspreis? VW Touareg - Diesel-Trumm im Praxistest

Ja, der VW Touareg gehört in seiner Klasse wohl zu den gelungensten SUV. Allerdings hat er so auch nichts mehr mit dem Markennamen zu tun. Denn fürs Volk ist das Trumm nichts mehr. Aber wer ihn sich leisten kann, der hat ein ganz besonderes Auto gekauft. Von Holger Preiss

_TIL9487.jpg
28.05.2019 09:30

Ablagen sind Mangelware Mercedes X-Klasse - Purist fürs Grobe

Pick-up-Fahrer müssen schon auch ein wenig Puristen sein, um sich mit einem Light-Truck richtig wohl zu fühlen. Selbst in einer Mercedes X-Klasse ist man weit von dem Luxus entfernt, den man aus den Pkw der Schwaben kennt, wie der Praxistest auf n-tv.de zeigt. Von Holger Preiss

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes weg vom langweiligen Familien-Van hinzum sportlichen Tourer.
14.05.2019 10:25

Kampf zwischen Kür und Pflicht Mercedes B 200 - in der B-Note besser

Es soll nach eigenen Aussagen die sportlichste B-Klasse aller Zeiten sein, die Mercedes mit der Neuauflage auf die Beine gestellt hat. Und tatsächlich ist der Familien-Schwabe schnittig wie nie. Ob allerdings auch der Vortrieb sportlich ist, soll der Praxistest auf n-tv.de zeigen. Von Holger Preiss