Bangladesch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bangladesch

19.11.2007 06:43

Bangladesch nach "Sidr" Hunger und Seuchen drohen

Die offizielle Zahl der Todesopfer wird derzeit mit 2300 angegeben. Hilfsorganisationen gehen aber bereits von mehr als 10.000 Menschen aus, die bei dem Sturm ums Leben gekommen sein könnten.

18.11.2007 12:39

Bangladesch nach "Sidr" 10.000 Tote befürchtet

Nach dem verheerenden Zyklon "Sidr" in Bangladesch rechnen Helfer mit bis zu 10.000 Toten in dem bitter armen Land. Rettungskräfte bergen ständig Leichen. "Sidr" war der schwerste Sturm in der Region seit Jahren. Viele Dörfer sind weiter unerreichbar. Tausende Menschen werden vermisst. Hunderttausende sind obdachlos. Hilfsorganisationen bitten um Spenden.

17.11.2007 08:43

Zyklon in Bangladesch Mehr als 2.000 Tote

Nach Behördenangaben wurden bislang mehr als 2000 Leichen geborgen. Diese Zahl könnte aber noch drastisch ansteigen, da noch nicht alle Orte im Katastrophengebiet erreicht wurden.