Barmer GEK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barmer GEK

Im Alter können sich viele die Pflege nicht mehr leisten. Oft muss das Sozialamt einspringen.
18.12.2013 18:24

Finanzielle Belastungen steigen weiter Pflege wird zur Armutsfalle

Wer im Alter auf die Pflege anderer Menschen angewiesen ist braucht Geld. Wie hoch Ausgaben und Leistungen im Einzelnen sind, zeigt der neue Pflegereport der Barmer GEK. Er zeigt auch, dass sich die finanziellen Risiken künftig wohl weiter verschärfen werden.

In Deutschland muss man für Arzneimittel besonders tief in die Tasche greifen.
05.04.2012 10:50

Gute und schlechte Pillen Oft mehr Schein als Innovation

Hersteller überfluten den Markt mit Arzneien. 40 Prozent davon sollen Scheininnovationen sein, Medikamente also, die als innovativ gepriesen werden, aber nicht besser sind als bisherige und Versicherte jedes Jahr Milliarden kosten. Unabhängige Experten benennen für n-tv.de Beispiele und geben Verbrauchern eine Orientierungshilfe. von Ina Brzoska

Mund auf - diesmal wird aber nicht gebohrt. Ihre Meinung ist gefragt.
24.02.2012 12:56

Kassen rufen auf Zahnärzte sollen bewertet werden

Um Patienten eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt zu geben, rufen die Krankenkassen AOK, Barmer GEK und Techniker Krankenkasse dazu auf, rund 55.000 Zahnärzte zu bewerten. Die Befragung ist anonym, für Diffamierungen und unsachliche Kommentare ist kein Platz.

  • 1
  • 2