Björn Höcke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Höcke

Diese beiden werden keine Freunde mehr: Alfa-Chef Bernd Lucke und AfD-Vorsitzende Frauke Petry.
23.12.2015 13:58

Bei Lucke unerwünscht Alfa gibt's nur ohne AfD-Chefin Petry

Weil sie Björn Höcke den Parteiaustritt nahelegte, steht AfD-Chefin Petry jetzt selbst unter Beschuss - sie solle doch lieber in die neue Lucke-Partei Alfa eintreten, meinen Höcke-getreue Mitglieder des rechten Parteiflügels. Doch auch der will sie nicht.

62996979.jpg
20.12.2015 11:33

Rassismus-Streit bei der AfD Petry in der Lucke-Rolle

Bereits im Streit des früheren AfD-Chefs Bernd Lucke mit den Radikalen in der Partei ging es um die Rolle von Björn Höcke. Jetzt stellt sich die AfD-Vorsitzende Frauke Petry gegen ihren einstigen Verbündeten. Kann sie das politisch überleben? Von Hubertus Volmer

62417328.jpg
18.12.2015 18:11

Parteiaustritt nahegelegt AfD-Vorstand will Höcke loswerden

Mit Ausführungen über die angebliche "Reproduktionsstrategie" von Afrikanern ist Thüringens AfD-Chef selbst für die Rechtspartei zu weit gegangen. Die AfD-Bundesspitze distanziert sich, zu einer Bestrafung kann sie sich aber nicht durchringen.

64030347.jpg
14.12.2015 12:06

AfD-Querulant droht Parteiausschluss Immer wieder Höcke

Der AfD-Politiker Höcke jongliert öffentlich mit Rassentheorien. Die Partei steht nun vor einer schwierigen Wahl: Zeigt sie keine Haltung, ist das Abrutschen in den Rechtsextremismus kaum zu verhindern. Aber so einfach ist es nicht. Von Christian Rothenberg