Bob Geldof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bob Geldof

Bon Geldof rief 1984 Band Aid ins Leben - 30 Jahre später ist er wieder mit von der Partie.
29.11.2014 12:10

"Do they know it’s Christmas?" Band Aid feiert Jubiläum

Als Bob Geldof im November 1984 eine Dokumentation über die Hungersnot in Äthiopien sieht, reagiert er umgehend. Bereits am folgenden Tag beginnt die Arbeit am Benefiz-Song "Do they know it’s Christmas". Es wird ein riesiger Erfolg. Von Ingo Scheel

Naomi Campbell bei ihrer Ankunft in Jodhpur, Indien.
07.11.2012 09:11

Wie erfreut man einen Milliardär? Campbell schmeißt Protzparty

Nicht kleckern, sondern klotzen: für eine Party zum 50. Geburtstag ihres Freundes, dem russischen Milliardär Wladimir Doronin, hat Model Naomi Campbell richtig tief in die Tasche gegriffen und nach Indien einfliegen lassen, was Rang und Namen hat. Soul-Diva Diana Ross sang, Kate Moss, Bob Geldof und die Herzogin von York, Sarah Ferguson, waren unter den Gästen.

Auch mit 60 noch nicht in der Rocker-Rente: Bob Geldof.
06.10.2011 11:47

Geburtstagsparty in Wien Bob Geldof feiert 60.

Wo könnte ein Musiker wie Bob Geldof schon besser seinen Geburtstag feiern als auf der Bühne? Und so heizte der Ire standesgemäß dem Publikum im Wiener Burgtheater ein. Das bedankte sich wiederum mit einem "Happy Birthday"-Ständchen für den 60-Jährigen.

Ein Ritter, der die "Verweigerungshaltung des Punk" in sich spürt: Bob Geldof.
04.10.2011 16:18

Ständchen zum eigenen Fest in Wien Punk-Ritter Geldof wird 60

Berühmt wurde Bob Geldof als Sänger der 1975 gegründeten Punk-Wave-Band The Boomtown Rats. Obwohl er nach wie vor permanent Musik macht, ist der streitbare Ire vielen eher als Polit-Aktivist bekannt. Zu seinem 60. geht er mit neuem Album auf Tour. Start ist nicht irgendwo, sondern im Wiener Burgtheater.