Bundespolizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespolizei

28.03.2008 08:38

Wie werde ich ...? Polizistin

Ob sie sich wieder für ihren Beruf entscheiden würde? Für Erika Krause-Schöne ist die Antwort klar: "Ja, unbedingt." Krause-Schöne ist Polizeioberkommissarin bei der Bundespolizei in Rostock.

19.03.2008 13:06

Bear Stearns im Visier FBI-Agenten ermitteln

Die amerikanische Bundespolizei FBI hat ihre Ermittlungen im Zusammenhang mit der US-Hypothekenkrise auf insgesamt 17 Institute ausgeweitet. Spekulationen zufolge ermittelt die Behörde dabei auch gegen Bear Stearns.

30.01.2008 11:18

14 Firmen im Visier US-Bundespolizei ermittelt

Die US-Bundespolizei hat im Zuge der amerikanischen Kreditkrise Medienberichten zufolge Ermittlungen gegen 14 Unternehmen der Finanzbranche aufgenommen. Die umfangreichen Untersuchungen konzentrierten sich unter anderem auf mögliche Bilanzbetrügereien und Insider-Handel. Namen wurden nicht genannt.

13.10.2007 10:19

Kampf dem Terrorismus Die Grenzschutzgruppe 9

Nach dem Geiseldrama bei den Olympischen Spiele 1972 in München wurde die GSG 9 als Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei gegründet. Im Oktober 1977 befreite die Elitetruppe die Geiseln aus der von Terroristen entführten Lufthansa-Maschine "Landshut".

01.09.2007 12:40

"Besatzer" in Afghanistan Polizistin beschossen

Eine Beamtin der Bundespolizei ist in Afghanistan von örtlichen Polizisten beschossen worden. Deutschland wird im Empfinden der afghanischen Bevölkerung zur Besatzungsmacht. Es muss mit weiteren Taliban-Anschlägen auf Deutsche gerechnet werden.