Bundespolizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespolizei

22.11.2005 07:06

Betreff: Raubkopien Wurm tarnt sich als BKA-Mail

Das Bundeskriminalamt und die US-Bundespolizei FBI warnen vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails. Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursieren zurzeit Mails, in denen das BKA als Absender genannt wird.

10.06.2005 16:10

"Erhebliche Mängel" FBI-Pannenserie vor 11.9.

Vor den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon hat die US-Bundespolizei FBI mindestens fünf Chancen verpasst, zwei der Täter aufzuspüren. Das geht aus einem Bericht des US-Justizministeriums hervor, der bis jetzt geheim gehalten worden war. Die Autoren machen unter anderem bürokratische Hürden und Kommunikationsprobleme für die Pannen verantwortlich.

01.06.2005 20:00

Daten-Kidnapping FBI warnt

Die amerikanische Bundespolizei FBI warnt vor einem Computervirus, der Daten auf PCs "kidnappt" und erst gegen Lösegeld wieder freigibt.

21.04.2005 19:32

Aus grün wird blau Der BGS heißt jetzt anders

Der Bundesgrenzschutz (BGS) heißt künftig "Bundespolizei". Der Bundestag nahm gegen die Stimmen der Opposition und ohne Aussprache einen entsprechenden Gesetzentwurf der Bundesregierung an.

28.03.2005 12:49

Aus den USA ausgeflogen FBI half der Familie Bin Laden

Die US-Bundespolizei FBI hat nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Familienangehörigen von El-Kaida-Chef Osama bin Laden und anderen saudi-arabischen Staatsbürgern das Verlassen der USA ermöglicht, bevor Ermittler sie vernehmen konnten.