Carol Bartz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carol Bartz

Sang- und klangloser Abgang: Scott Thompson.
15.05.2012 08:32

Keine Abfindung, keine guten Wünsche Bitterer Abgang für Yahoo-Chef

Ex-Yahoo-Chefin Carol Bartz tobt bei ihrem Rausschmiss und fühlt sich "verarscht". Immerhin nimmt sie aber drei Millionen Euro Abfindung mit. Für ihren nun geschassten Nachfolger Thompson gibt es weder eine Abfindung noch eine Verabschiedung. Er täuschte das Unternehmen mit einem aufgehübschten Lebenslauf.

Auf dem Chefposten noch ganz freundlich: Carol Bartz
29.04.2012 13:40

Geschasste Yahoo-Chefin Millionenabfindung für Bartz

"Diese Leute haben mich verarscht", sagt Carol Bartz, nachdem sie 2011 als Yahoo-Chefin rausgeschmissen wird. Der Groll bei ihr dürfte mittlerweile etwas verflogen sein, was bleibt ist ein hübsches Sümmchen an Abfindung - und jede Menge Aktien.

Carol Bartz nimmt kein Blatt vor den Mund.
09.09.2011 08:28

"Diese Leute haben mich verarscht" Ex-Yahoo-Chefin zieht vom Leder

Wenn die geschasste Yahoo-Chefin Carol Bartz flucht, kann so mancher Seemann rot werden. Nun lässt sie ihrem Frust über ihren Rausschmiss freien Lauf. In einem Interview liefert sie saftige Details ihres Kündigungsgesprächs und riskiert damit ihre millionenschwere Abfindung.

Carol Bartz: Die amerikanische Software-Managerin gibt bei Yahoo den Kurs vor.
20.04.2011 07:17

Investoren sind zufrieden Yahoo muss sich strecken

Seit mehr als zwei Jahren baut Yahoo-Chefin Carol Bartz den Internet-Pionier um. Sie strich viele Jobs und trennte sich von Geschäftsbereichen. Die Zahlen sind aber kaum besser. Der Markt ist dennoch zufrieden. Die Aktie legt nach Börsenschluss deutlich zu.

Yahoo strahlt wieder
21.10.2009 12:53

Alibaba hilft nach Yahoo verdreifacht Gewinn

Die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz erntet die Früchte ihres eisernen Sparkurses und monatelanger Umstrukturierungen. Der US-Internetkonzern verdiente im Sommer mehr als dreimal so viel wie vor einem Jahr - auch dank des Verkaufs von Anteilen an der chinesischen Web-Seite Alibaba.

15.04.2009 06:58

Entlassungswelle geplant? Gerüchte um Yahoo

Der Internetnet-Konzern Yahoo will Gerüchten zufolge erneut hunderte Mitarbeiter entlassen. Es wäre die erste Entlassungswelle unter der neuen Firmenchefin Carol Bartz, die seit Januar im Amt ist.

13.04.2009 13:45

Kooperation mit Microsoft Yahoo spricht mit Ballmer

Der weltgrößte Software-Konzern Microsoft sucht im Wettlauf mit Google weiter nach einem interessanten Partner. Microsoft-Chef Steve Ballmer soll sich dazu mit Yahoo-Chefin Carol Bartz getroffen haben.

14.01.2009 07:06

Bartz für Yang Neue Chefin für Yahoo

Der kriselnde Internet-Konzern hat die amerikanische Software-Managerin Carol Bartz zu seiner neuen Chefin ernannt. Bartz kommt nicht aus der Internet-Branche, gilt aber als erfahrene Managerin der Computer- und Softwareindustrie. Sie stand bis 2006 insgesamt 14 Jahre lang an der Spitze des Industriesoftware-Entwicklers Autodesk.

  • 1
  • 1