Charlize Theron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Charlize Theron

CF-gx_kXIAAwIKE.jpg
27.05.2015 20:32

Feministische Apokalypse-Action? "Mad Max" bekommt neues Videospiel

"Mad Max" ist ein Film für harte Kerle, darf man vermuten. Weil allerdings mit Charlize Theron mal eine Frau Gas geben darf, heißt es, der Streifen sei feministisch. Ein Blog macht den Hauptdarsteller des Films jedenfalls schon mal zum Gleichstellungsbeauftragten.

FRD-DS-00047r.jpg
13.05.2015 12:52

Öl, Blut und "Fury Road" "Mad Max" wirft wieder den Motor an

Erstaunlich wie viel Sand so ein Motor aushält. Und Sand gibt es genug in "Mad Max: Fury Road". Die Neuauflage des Actionklassikers spart nicht an wilden Verfolgungsjagden und irren Ideen. Doch hält sie dem Vergleich mit dem Original stand? Von Markus Lippold

Frauen haben in Cannes keine guten Chancen, Deutsche aber noch viel weniger.
12.05.2015 16:01

Où sont les Allemands? Cannes und die Frauen

Catherine Deneuve, Woody Allen, Natalie Portman, Michael Caine und Cate Blanchett: Die Gästeliste des Filmfestivals in Cannes ist lang und glamourös. Deutsche aber spielen in Südfrankreich kaum eine Rolle. Und wie sieht's mit der Frauenquote aus?

08-imago60860303h.jpg
10.02.2015 19:45

Sexmieze, Ehefrau und Mutter Hollywood ist ein Männer-Club

Jennifer Lawrence ist einer der größten Stars Hollywoods. Nicht mal sie verdient das Gleiche wie ihre männlichen Kollegen. Immerhin darf die 24-Jährige vor der Kamera sprechen. In der Welt des Films ist Sexismus die Norm. Von Anna Meinecke

Themen wie "starke Männer und schwache Frauen" hat Charlize Theron mittlerweile hinter sich gelassen.
01.06.2014 11:44

"Immer groß geträumt" Charlize Theron macht sich nicht klein

Schauspielerin Charlize Theron plädiert für das Verfolgen der eigenen großen Träume. Ihr Leben laufe "wirklich" gut, seit sie sich für unsichere Männer nicht mehr kleinmacht. Ihr womöglich zukünftiger Gatte ist allerdings nicht für seine Unsicherheit bekannt.