Comic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comic

The New York Herald, Sunday, July 26, 1908
20.12.2014 15:56

"Little Nemo" im Schlummerland Träume kennen keine Grenzen

Ein kleiner Junge fällt aus dem Bett, immer wieder. Aufgeschreckt durch seine Träume. "Little Nemo" heißt dieser Protagonist eines so fantasievollen wie surrealen Comicstrips. Nun erscheint er erstmals komplett - und lädt zu Entdeckungen ein. Von Markus Lippold

xl_75_years_of_marvel_pr_09_1409171700_id_837110.jpg
11.12.2014 18:28

Die bunte Welt von Marvel Comics Nimmermüde Helden in Strumpfhosen

Comicverfilmungen von Marvel gehören zu den größten Kinohits der letzten Jahre. Doch wie fing alles an? Wie entstanden Iron Man, Thor und Spider-Man? Ein umfangreicher Band geht der Geschichte von Marvel nach - und erweist sich als Schatzkiste. Von Markus Lippold

Hannes Hegen im Jahr 2012 auf einer Ausstellung über seine drei berühmten Figuren.
13.11.2014 16:34

Der "Vater" der Digedags Hannes Hegen ist tot

Drei kleine Gestalten waren die Helden des "Mosaik": Dig, Dag und Digedag. Bis heute genießen sie Kultstatus. Gegründet wurde das einzige Comicheft der DDR von Hannes Hegen. Nun stirbt der Erfinder der Figuren mit 89 Jahren.