Corona-Lockerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Lockerungen

218886780.jpg
11.03.2021 16:49

Maske, Abstand, Test Berlin macht ein bisschen Theater

Die Hauptstadt lässt in ihrem Kulturleben einen Testballon steigen. Bei vier Veranstaltungen soll erprobt werden, wie größere Events in Corona-Zeiten absolviert werden können. Im Idealfall liefere man eine Blaupause, sagt der Kultursenator. Auf jeden Fall sei man aber so auf weitere Öffnungen vorbereitet.

15452b99a34734747e9f67bb62d5d5be.jpg
11.03.2021 15:07

Timo Ulrichs zu B.1.1.7 "Das höhere Sterberisiko ist keine gute Nachricht"

Befindet sich Deutschland bereits in der dritten Welle, wie RKI-Chef Wieler sagt? Epidemiologe Ulrichs will lieber abwarten, ob sich der Trend fortsetzt - und hofft auf den Frühling. Außerdem spricht er über die höhere Sterblichkeit der Variante B.1.1.7 und über den Impfstoff von Johnson & Johnson.

imago0093507896h.jpg
11.03.2021 14:09

Stadt plant Öffnungen Weimar schert bei Corona-Strategie aus

Ab kommenden Montag sollen die Geschäfte im thüringischen Weimar wieder öffnen. Ende März sollen sogar Besuche von Gastronomie, Theater und Kino wieder möglich sein. Weimar verfolgt eine Strategie, die sich nicht mehr nach der Zahl von Infektionen richtet.

Wie hier am John-Lennon-Gymnasium im Prenzlauer Berg sind noch viele Berliner Klassenzimmer derzeit verwaist.
11.03.2021 09:48

Gericht zwingt Senat zum Handeln Berlin steht vor weiterer Schulöffnung

Berliner Grundschüler und Abschlussklassen können seit Anfang März wieder am Unterricht teilnehmen. Die mittleren Jahrgänge lernen noch immer zu Hause. Ein Gericht stellt nun fest: Das ist rechtswidrig. Und nötigt den Senat damit dazu, die Öffnung der Schulen schneller voranzutreiben als geplant.

218545921.jpg
10.03.2021 20:54

Erste Studien laufen noch Israel meldet Impferfolg bei Jugendlichen

Impfvorreiter Israel nähert sich einem kritischen Punkt. Bis April sollten alle Erwachsenen im Land geimpft sein, doch ohne geimpfte Kinder und Jugendliche kann womöglich die Herdenimmunität nicht erreicht werden. Das Land impft nun im Alleingang 12- bis 16-Jährige - die ersten Ergebnisse sehen gut aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.