Corona-Lockerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Lockerungen

230827431.jpg
09.02.2021 11:48

"Dann beginnt alles von vorn" Länder bremsen Hoffnung auf Lockerung

Während Wirtschaftsverbände auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen pochen, sehen die Landesregierungen dazu derzeit keine Möglichkeit. Im Gegenteil: Die Angst vor einer Ausbreitung der Virus-Mutationen ist groß. Die CSU schließt daher selbst Grenzschließungen nicht mehr aus.

29307501.jpg
08.02.2021 12:06

Öffnen vor "Inzidenzwert von 50" Handelsverband macht Merkel Druck

Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland sinkt. Trotzdem macht die Regierung bisher kaum Hoffnung auf baldige Lockerungen. Der Handelsverband hat dafür kein Verständnis und möchte die Geschäfte schnellstmöglich öffnen - am liebsten schon vor einem Inzidenzwert von 50.

imago0112058196h.jpg
05.02.2021 18:36

Erste Bundesländer preschen vor Könnte Corona-Stufenplan die Lösung sein?

Lockdown und kein Ende in Sicht - trotz sinkender Fallzahlen blickt Deutschland mit Ungewissheit auf den nächsten Corona-Gipfel. Eine Blaupause für weitere Lockerungen gibt es nicht. Doch erste Bundesländer wollen das ändern - und entwickeln Stufenpläne. Auch Forscher setzen sich dafür ein. Von Kai Stoppel

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.