Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

218557835.jpg
09.02.2021 08:41

Verband fordert Öffnung Schwarzarbeit bei Friseuren "echtes Problem"

Die rund 240.000 Friseure in Deutschland dürfen derzeit nicht ihrer Arbeit nachgehen. Weil der finanzielle Druck oft groß ist, tun es manche trotz Lockdown. Für den Zentralverband des Friseurhandwerks ist es höchste Zeit, die Betriebe wieder öffnen zu lassen. Auch die Kosmetikbranche sieht sich "am Abgrund".

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 17.14.50.png
08.02.2021 23:12

Typveränderung im Lockdown Ross Antony hat die Haare schön

Immer wieder müssen Promis Kritik für heimliche Besuche beim Friseur einstecken. Auch Ross Antony hat im Lockdown eine rasante Typveränderung durchgemacht. Allerdings zeigt ein Beweisfoto, dass sich der Sänger dabei streng an die geltenden Corona-Maßnahmen hält.

AP_21038007927028.jpg
08.02.2021 21:15

Hunderttausende Jobs in Gefahr Studie kritisiert Bidens Rekord-Mindestlohn

In den USA liegt der Mindestlohn landesweit bei umgerechnet sechs Euro. Der neue US-Präsident strebt eine Verdoppelung des Stundensalärs an. Wirtschaftsexperten bescheinigen Biden, dass die Zahl der Armen um fast eine Million sinken könnte. Zugleich wären aber Hunderttausende Jobs bedroht.

Schnelltests.jpg
08.02.2021 21:12

CE-Zeichen oder Sonderzulassung Erste Heim-Schnelltests im Februar möglich

Seit einigen Tagen sind Corona-Schnelltests für zu Hause erlaubt. Erhältlich sind sie noch nicht, da es noch kein zugelassenes Produkt gibt. Das könnte sich aber schnell ändern, erste Antigen-Tests für den Heimgebrauch könnten noch in diesem Monat in den deutschen Handel kommen. Von Klaus Wedekind

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen