Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

Corona App Ausweg.jpg
23.04.2020 22:07

Streit um Corona-Tracing-App Datenschutz wichtiger als andere Grundrechte?

Weil möglicherweise das Recht auf Datenschutz verletzt wird, droht eine Corona-Warn-App ausgebremst zu werden. Aber durch die Informationen, die sie sammelt, könnten die Maßnahmen gelockert werden, die viel massiver in andere Grundrechte eingreifen. Was gibt es da noch abzuwägen? Von Klaus Wedekind

272ec35e60213863052f5c07f0ea93de.jpg
23.04.2020 02:01

Kurzarbeit, Schulen, Gastronomie GroKo vereinbart neue Corona-Hilfen

Am Ende langwieriger Verhandlungen verständigen sich die Regierungsparteien in der Nacht auf weitere Maßnahmen im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Mehr als zehn Milliarden Euro fließen unter anderem in ein höheres Kurzarbeitergeld sowie in Hilfen für die Gastronomie.

131702925.jpg
21.04.2020 21:45

Sportangebote für Jugendliche Laschet will im Mai weitere Lockerungen

Geschlossene Spielplätze und Sportanlagen - damit soll im Mai Schluss sein, wenn es nach NRW-Ministerpräsident Laschet geht. Er plädiert für eine weitere Lockerung der Maßnahmen. Die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen seien in der Corona-Politik zu sehr aus dem Blick geraten.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.