Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

226623780.jpg
18.12.2020 16:29

185.000 Tote in Brasilien Bolsonaro macht sich über Impfungen lustig

Von Anfang an leugnet Brasiliens Präsident Bolsonaro die Gefahren des Coronavirus. Mit fatalen Folgen: Das Land bekommt die Pandemie seit Monaten nicht in den Griff, fast 185.000 Menschen verlieren ihr Leben. Kurz vor der möglichen Vakzin-Zulassung teilt er mit, eine Impfung nicht zu benötigen.

imago0091298755h.jpg
17.12.2020 19:56

"Er hat nicht überreagiert" Clooney kann Cruise' Ausraster verstehen

Wie ernst Tom Cruise die Hygienevorschriften am Set von "Mission Impossible 7" nimmt, bekamen einige schludrige Crewmitglieder am eigenen Leib zu spüren: Der Hollywoodstar rastete aus und drohte ihnen mit einer Kündigung. Sein Schauspielkollege George Clooney kann die Schimpftirade nachvollziehen.

imago0103183692h.jpg
17.12.2020 18:46

Erhöhte Corona-Infektionsgefahr Gebrauchte Maske riskanter als gar keine?

Es hat ein wenig gedauert, bis sich die Experten dazu durchringen konnten, das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes als eine sinnvolle Maßnahme gegen das Coronavirus einzuordnen. Mittlerweile ist die Maske vielerorts Pflicht. Oft wird dabei tagelang ein und dieselbe verwendet. Was wohl keine gute Idee ist.

d4edde99d0d9da50b7b024aae0895d85.jpg
17.12.2020 16:27

Jahres-Auftritt vor der Presse Die Putin-Show trägt nicht mehr

Die Jahrespressekonferenz von Wladimir Putin sollte zur Machtdemonstration werden. Stattdessen liefern Kremlchef und Journalisten die übliche Show. Nach der Vergiftung des Oppositionellen Alexej Nawalny wirkt das selbst für russische Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß. Von Denis Trubetskoy, Kiew

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen