Die Fotografin und das Mädchen: GABO über Papphüte, Bowie und Achselhaar 10.07.2013 13:24 Uhr Die Fotografin und das Mädchen GABO über Papphüte, Bowie und Achselhaar

Die eine steht am Anfang ihrer Karriere, die andere ist mittendrin. Die eine posiert vor der Kamera, die andere arbeitet dahinter. Wie schnell sich die Positionen ändern können, wird an einem Tag in Beelitz klar, als die Star-Fotografin GABO und das junge Model Shawny Sander sich für ein Fotoshooting in der verfallenen Lungenheilanstalt treffen und über dreckigen Rock 'n Roll, demolierte Hotelzimmer und das beste Licht unterhalten.

Natürlich schön - na ja, fast natürlich: Romy Haag. 04.11.2010 13:43 Uhr "Ich bin botoxfrei" Romy Haag feiert Jubiläum

Einst war sie das Glamour-Girl von West-Berlin, doch inzwischen ist es um Romy Haag ein wenig ruhiger geworden. Dennoch steht die Transsexuelle, bei der sich früher Stars wie David Bowie, Mick Jagger oder Lou Reed die Klinke in die Hand gaben, noch immer auf der Bühne. Und das seit mittlerweile 50 Jahren.